Alleine in der SS Jemand Rat?

InLoveMyBaby
InLoveMyBaby
21.04.2009 | 8 Antworten
Hallo an alle, ich bin in der 21.SSW und habe mich bereits vor einem Monat von dem Erzeuger meines Kindes getrennt. Jetzt bin ich auf Wohnungssuche und obwohl ich weiss dass die Trennung die richtige Entscheidung war, fühle ich mich sehr alleine und im Stich gelassen.
Habe Ängste und befürchtungen es alles evt nicht alleine zu schaffen.
Vor allen auch finanziell, da ich ja alle Möbel neu brauche (habe garnichts mehr) und natührlich die Babyerstausstattung..
Ärgere mich so über meinen Ex, da er sich dafür rein garnicht interressiert und nicht einmal danach fragt, wie es bei mir jetzt weiter geht und wie ich alles finanziell auf die reihe bekomme..
Anstatt dessen ist er schon wieder auf "Brautschau" und zweifelt seine Vaterschaft an!
Ich bin so sauer und enttäuscht zugleich.
Fühle mich so alleine und im Stich gelassen.
Ich baue mich immer wieder alleine auf und ich liebe und freue mich schon so sehr auf mein "Wunschbaby", aber oft zieht es mich wieder runter und ich habe einfach nur Frust weil ich auch schon im sechsten Monat bin und noch nicht mal ne Wohnung habe( wohne zz bei meiner Schwester).Man muss sich um alles alleine kümmern, um alle wichtigen Vorbereitungen u Formelle Angelegenheiten. Ich würde mich freuen, wenn ich hier evt gleichgesinnte finden könnt mit denen man sich austauschen u/o auch mal treffen könnte.
Habe auch eine neue Gruppe: Alleinerziehend-Warum, aber hat sich leider keiner gemaldet.
Sorry für dies lange, lange "Frage".. Aber hoffe durch diese auf neue Kontakte..
Vielen Dank an alle die sie gelesen habe..
Danke und euch und eure Süssen alles Liebe und Gute!
eure Kathi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
manchmal kommt es anders....
Hallo Kathi, habe gerade deine Geschichte gelesen.....ich kann mit dir mitfühlen auch wenn bei mir die Verhältnisse noch nicht ganz so schlimm sind. Ich wills dir kurz erzählen, hast du Zeit??Habe mich vom Ex-Ehemann vor ca1, 5 Jahren getrennt.Habe zwar meine eigene Bude und alles, aber ich fühle mich auch oft so allein gelassen damit. Es ist alles noch nicht so klar wann und ob wir überhaupt zusammen ziehen oder zusammenbleiben. Jedenfalls sitzte ich manchmal hier und könnte die Wände hochgehen vor Wut!!! Habe mit sehr viel Leuten gesprochen, gehe ganz offen damit um und jeder bestärkt mich in der Hinsicht dass mein Kind und ich EINS sind und wir das schaffen werden. Glaube mir Frauen sind stärker als Männer glauben! Glaube an dich selbst, du wirst bestimmt Hilfe bekommen, muss dich nur gut informieren z.B. bei Pro Familia, die sind ganz gut und es arbeiten nur Frauen dort. So, das war eine lange Antwort. Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen dazu beitragen dass du dich nicht mehr so alleine fühlst!! Liebe Grüsse aus Frankfurt und alles Gute. IsaBella
bella2
bella2 | 22.04.2009
7 Antwort
Danke für eure Antworten
Habe Wohngeld, Schwangerenbekleidung und Erstlingsausstattung beim Amt beantragt. Nur 2. und 3. wird erst zwei Monate vor der Geburt bearbeitet. Wenn ich diese Bescheide habe, kann ich damit auch noch bei der Schwangerenberatung 2. und 3. beantragen. Nur ich weiss nicht wie die sich das alles vorstellen?! Soll ich da also hochschwanger dur die Geschäfte rennen und Kindermöbel, Kleidung ect. kaufen?? Und wenn die Anträge durch sind, wer weiss wann ich das Geld dann leztendlich auf meinem Konto habe?? Und eine Wohnung zu finden ist echt nicht so leicht wie ich gedacht habe...
InLoveMyBaby
InLoveMyBaby | 21.04.2009
6 Antwort
.......
unterstützung ebkommste vom Amt <-- nach trennung wird die eigentlich übernommen Fürs Baby gehst du zur Pro Familia..dort beantragst du Erstaustattung für deinen Bauchbewohner... Dann haste erstmal was zusammen und stehst nicht ohne was da.. GAnz wichtig :-) Und vor allem, gut das du den Kerl ind en Wind geschossen hast... Da findest du irgendwann was besseres als so einen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
5 Antwort
hallo
Also du kannst ja einen atrag auf erstlingsausstattung stellen bei der Caritas oder sozialamt dann bekommst schonmal geld für dein Baby udn dann könntest du auf dem Sozialamt auch nach wohnungen fragen oder eine suchen und wohngeld beantragen! Solltest im normal fall auch alles bekommen! Schau doch mal im Internet nach billigen möbel oder gebrauchten muss ja nicht alles neu sein für den anfang bis du wieder fest im leben stehst! viel glück
sasi09
sasi09 | 21.04.2009
4 Antwort
hab
mich denn auch für die Gruppe beworben....aber....sooooo schnell kommen da die Leute nicht....hab Geduld ...gut dass dus kundgetan hast, so wird man natürlich darauf aufmerksam, dass es die Gruppe gibt! ...
anyu
anyu | 21.04.2009
3 Antwort
ich
auch...bei mir sahs ganz genau so aus und imernoch...AAAber....das Kind gibt dir Kraft, von der du jetzt nur träumst! Meld dich ruhig auch bei mir...ich bau dich gerne in wenig auf, denn ich bin sehr überrascht, wie alles gut wird, wenn man nur sein Kind anschaut.....du wirst nicht mehr die sein, die du vorher warst...einige Schwächen verschwinden und neue Stärken kommen hinzu! Erwarte von anderen NICHTS aber nimm jede Hilfe, die dir von Herzen geboten wird! Den Erzeuger vergiss als flott wie bald!!!! Ich bin auch dabei, denn sich so zu winden, wie ein Aal
anyu
anyu | 21.04.2009
2 Antwort
..
sorry das es nicht so toll bei dir läuft. geh doch mal zum deakonischenwerk oder wie die halt bei dir heissn. die können dir helfen wie du was bei den ämtern machen musst.und da kannst du auch erstausstattung beantragen. die helfen dir.kenn hier ne ganz nette die sogar von sich aus auch bei den schwangern anruft, um sie zu erkundigen wie es einen geht.aber die hilft dir leider nix. glg
schneckipuh
schneckipuh | 21.04.2009
1 Antwort
huhu
hier ist eine gleichgesinnte wenn du genaue sachen wissen willst schreib doch einfach, stehe dir gern zu verfügung ;-) kopf hoch wird alles glaub mir *fühl dich gedrückt*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

alleine in Bochum :-(
26.07.2012 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading