Trennung

MamaSabine27
MamaSabine27
07.01.2009 | 3 Antworten
Hallo.

Ich habe mich vor einer Woche von meinem Freund und Vater meines 15 Monate alten Sohnes getrennt. Bin somit jetzt alleinerziehend.
Gibt es Mamis denen es gleich geht? Wie hat euer Kind reagiert?
Wie geht es euch?
Gglg Sabine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
bald getrennt?
Hallo, schön zu sehen dass es viele alleinerziehende Mamas gibt. Ich bin kurz davor mich von meinem Mann zu trennen. Geht einfach nicht mehr. Hab aber total Angst davor. Angst davor es ihm zu sagen, Angst mit der Kleinen allein nicht klar zu kommen, finanzielle Angst.... ist eben nicht so einfach. Würde mich über Tipps und vielleicht aufbauende Worte sehr sehr freuen. Danke
mama2007_1975
mama2007_1975 | 07.01.2009
2 Antwort
hallo
ich hat grad nichts mit deiner frage zu tun, in deinem profil steht das du aus österreich bist und aus dornbirn? ich dachte dornbirn gibts nur in deutschland .... klär mich mal auf! lg
kloibi100
kloibi100 | 07.01.2009
1 Antwort
Etwas länger her aber schon hinter mir!
HAllo, ich habe mich vor ca 4v Jahren von meinem Mann getrennt. Es war auch wirklich nicht einfach. Mein Sohn war gerade etwa 1, 5 Jahre alt, der hat das nicht wirklich registriert, meine Tochter dagegen war ziemlich sauer. Sie gab mir die Schuld und wollte auch eine Weile einfach in Ruhe gelassen werden. Mittlerweile versteht sie alles und hat keine Probleme mehr damit. Am anfang waren sie alle 14 Tage bei ihm und das hat wunderbar geklappt.. Mein ex und ich haben immernoch ein super gutes Verhältnis zueinander trotz Trennung, ich denke dass das den Kindern auch geholfen hat. Jetzt wohnen wir ca 600km auseinander aber er besucht seine Kleinen so oft er kann und in den Ferien sind sie auch meist bei ihm. Aller Anfang ist zwar schwer aber irgendwann gibt sich alles von allein. Nur stark muss man bleiben! Ich wünsche dir viel Glück!
Athene26
Athene26 | 07.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

trennung in der schwangerschaft
11.11.2008 | 10 Antworten
Trennung - wie schnell ausziehen
06.11.2008 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading