baby

sultan121008
sultan121008
23.11.2008 | 8 Antworten
meines kleine ist jetzt fast 7wochen alt

wie ist das kann ich sie jeden abent mal kurz baden oder
ist da schlimm
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Baby täglich baden?
Wenn dein Sonnenschein Spaß am Baden hat oder sich so gut entspannen kann ists ok, zusammen im warmen Wasser kuscheln schafft Nähe und Geborgenheit.Im Bauch der Mutter war es ja schließlich auch von warmem Wasser umgeben. Ìch hab allerdings statt Badezusatz immer einen Schuß Babyöl ins Wasser getan, das hat echt viele Vorteile-die Haut weicht nicht auf, das Öl zieht viel schneller und angenehmer in die Haut ein und muß nicht solange verrieben werden und durch den feinen "Fettfilm" auf der Haut friert die kleine nicht, wenn sie aus dem Wasser muß. Das ist übrigens auch ein Tip für Erwachsene, denn das lästige einölen und verreiben fällt ebenso weg wie Frösteln und man braucht deutlich weniger Öl-Nachteil ist der rutschige Belag der BadewanneDie anderen Mütter haben schon recht-schmutzig machen sich Babies wirklich nicht und Körpergeruch entwickelt sich erst mit Beginn der Pubertät-heute schon mit 10 Jahren.
Pustepuh
Pustepuh | 23.11.2008
7 Antwort
Also...
ich würde sie nicht jeden Abend baden, 1-2 mal die Woche, Babys werden ja nicht wirklich dreckig! Sonst lieber mal mit dem Waschlappen waschen, denn Füsse und Hände schwitzen ja doch mal! Aber wie du es machst musst du eigentlich selber wissen! Ist nur ein Rat und Hebammen empfehlen auch nicht öfters! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.11.2008
6 Antwort
Also...
...wenn Du Deinem Baby was Gutes tun willst, dann bade es nicht zu oft, das ist echt nicht gut für die Haut. Ich hab unseren die ersten Monate 1x die Woche gebadet und jetzt ab 1/2 Jahr 2x die Woche...das reicht und er hat ne super Haut...mit Badeöl. Babys sind ja nicht wirklich dreckig und verschwitzt. Viel Spaß noch... Grußi
magic-mami
magic-mami | 23.11.2008
5 Antwort
wir baden
mittwochs und am aochenende nochmal....1-2mal sind vollkommen ausreichend!!! Aber wenn sie abends oft bauchweh hat hilft ein warmes bad sagt meine hebamme, dann also auch mal öfters muss aber net sein!!!!! lg
Ninchen2309
Ninchen2309 | 23.11.2008
4 Antwort
baden
ein mal bis zwei mal die woche es ausreichend, sonst wird die haut zusehr ausgelaugt. selbst mit badezusätzen.
chrisboll88
chrisboll88 | 23.11.2008
3 Antwort
baden
ich habe das nicht gemacht. jetzt ist meine kleine 14 monate und wird auch nur ienmal in der woche gebadet. das reicht vollkommend. ausser wir waren auf den spileplatz und sie ist sehr dreckig, dann stelle ich sie schnell unter die dusche. aber das ist jeden ja selbst überlassen. mach nach deinem gefühl.
meioni
meioni | 23.11.2008
2 Antwort
ob das schlimm ist weiß ich nicht
meine ist genauso alt aber wir baden sie nur einmal die woche aber ich wasche sie täglich mit ein paar waschlappen und warmen wasser. ich hätte zu viel angst das das der haut nicht gut tut
Albina19
Albina19 | 23.11.2008
1 Antwort
wozu?
Is ja nicht schmutzig! Aber wenn sie Blähungen hat, hilft das oft ganz gut...
mutti1000
mutti1000 | 23.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen
22.08.2007 | 4 Antworten
großes baby
22.08.2007 | 14 Antworten
Antibiotika für's Baby
18.08.2007 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading