Hallo,bauche dringend hilfe!

melaniemaertens
melaniemaertens
07.10.2008 | 12 Antworten
ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, erwarte zum 05.11. mein zweites Baby. Der Vater aber will nichts von dem Baby wissen, die ganze Schwangerschaft über hat ihm nichts an dem Baby interessiert. Er hat mir von anfang an gesagt das er auch die Vaterschaftsanerkennung nicht will, um ehrlich zu sein will ich es auch nicht so unbedingt! Denn ich weiß nicht was er damit in der Hand hätte!? Könnte er damit das alleinige Sorgerecht beantragen? Er fragte mich aber noch ob er das Baby trotzdem sehen dürfte. Was er mir noch sagte war, das ich beim Amt angeben soll das ich in der disco schwanger geworde wäre, weil er ja wohl keine lust hat nen Brief vom JA zu erhalten! Nur was erwartet mich wenn ich keinen Vater angebe? Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Gib ihn an!
Und mach Dir keine Sorgen. Geh einfach noch vor der Geburt zum JA und sag denen Bescheid wie er sich verhält! Ich kann den anderen Mädels hier nur zustimmen! Wenn er sich jetzt schon nicht kümmert! Dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Du hast nach der Geburt eh das alleinige Sorgerecht, weil Ihr getrennt seid. Ich erwarte im Januar auch meinen ersten Sohn und bin vom Kindsvater getrennt. Er sagte mal zu mir: "Ich weiß, dass ich "zahlendes Mitglied" werde!" Er macht sich Gedanken um den Namen, aber er hat nicht einmal gefragt, ob der Kleine noch irgendwas braucht, wenn er auf der Welt ist. Traurig um was sich die Männerwelt Gedanken macht... Laß Dir nicht erzählen. Geh zum Jugendamt und hol Dir Beistandschaft, gib ihn an und das Jugendamt hilft Dir! Alles Gute!
Dutwiesel
Dutwiesel | 07.10.2008
11 Antwort
hi
das ist das aller letzte sei dir selber so stolz und sage nicht son scheiss das du billig wirkst in der disco na super das hört sich an wie du lässt es mal eben irgend ein kerl vater von dein kind sein mache das bloß nicht !ausserdem ist es strafbar wenn du lügst kommt es raus bekommst ein auf sack also ehrlic wert am längsten und wie gesagt behalte dein stolz !und wenn er rechte at sind si soooo minimal das geht garnicht ! lg yvonne
Tenija
Tenija | 07.10.2008
10 Antwort
Heftig!!
Also der Typ ist ja nicht gerade dumm!! So sichert er sich ab das er für das Kind keinen Unterhalt zahlen muss!! Also das ist doch wirklich der Hammer!!
Drea76
Drea76 | 07.10.2008
9 Antwort
übrigens,dein feund macht es sich ja ganz einfach,er willdas kind sehen,
aber nicht vaterschaft anerkennen, weil er kein bock auf post vom ja hat-und nicht zahlen will-na der ist ja wohl das allerletzte- -geh deinen weg, und lass dir von ihm nix einreden....l.g.
pampilina
pampilina | 07.10.2008
8 Antwort
oha
gib ihn als Vater an..er konnte ja auch also soll er die Verantwortung tragen dem würde ich die Meinung geigen!!
hoi7
hoi7 | 07.10.2008
7 Antwort
beratung
wenn du dir so große sorgen machst, gibt es bestimmt auch familienberatungsstellen, die dir zur seite stehen können. meist habe die auch einen anwalt, der dir auch rechtlich ganz genau auskunft geben kann. kopf hoch! das wird schon! lg
gärtnerin06
gärtnerin06 | 07.10.2008
6 Antwort
Gibt´s doch wohl gar nicht ...
Dann hat Dein Kind keinen Anspruch auf Unterhalt!!! Dein Ex-Freund will sich doch nur davor drücken für sein eigenes Kind aufzukommen!!! Ihr wart beide daran beteiligt ein Kind in die Welt zu setzen, also soll auch er seinen Teil erfüllen und sich nicht davor drücken!!! Er würde Dich in ein verdammt schlimmes Licht rücken, wenn Du beim JA angeben würdest, Du wärest in der Disco schwanger geworden!!! Sag mal geht´s dem noch??? Den hätte ich nen Tritt in den Allerwertesten gegeben!!! Nein, er kann nicht das alleinige Sorgerecht beantragen, laß Dir nichts einreden!!! Auch ich habe einen Sohn bekommen und bin mit dem Vater nicht mehr zusammen, habe mich noch während der Schwangerschaft getrennt!!! Er zahlt Unterhalt und weiter tut er sich auch nicht kümmern, habe das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn!!!
Pimpf
Pimpf | 07.10.2008
5 Antwort
warum...
will er das kind sehen, aber nicht auch vor dem gestz sein vater sein? wenn du keinen vater angibst, kann es sein das du keinen unterhaltsvorschuss bekommst, oder? weil von wem sollen sie sich das denn wiederholen? wissen tu ich es aber nicht. also ich würde ihn auch angeben...schliesslich issers ja auch! lg
SusiTwins
SusiTwins | 07.10.2008
4 Antwort
-----------
Naja du darfst nicht vergessen wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt muß er auch kein Unterhalt zahlen, bin mir nicht sicher aber ist es nicht so das das Jugendamt nur zahlt bis das kind 12jahre ist?!er müßte weitaus länger zahlen
morty
morty | 07.10.2008
3 Antwort
so ein blödsinn
gib ihn als vater an und er kann gar nix beantragen weil du das alleinige sorgerecht von geburt deines kindes an hast . ausser du willst das sorgerecht mit ihm teilen aber dann müsstest du beim jugedamt mit ihm ein termin ausmachen .aber das wid ja nich der fall werden da er ja eh euer´kind nich will . ich hatte den fall auch bei meinen vierten kind und ich hab den vater angeben weil wer poppen kann , kann auch für sein kind da sein égal in welchem sinn . ich würde auf ihn keine rücksicht nehmen weil er hat es jetzt doch auch nich oder . lg
sugarmama4
sugarmama4 | 07.10.2008
2 Antwort
also,wenn ihr nicht verheiratet seid,hast du das alleinige sorgerecht
-und keiner kann dich zwingen, es zu teilen-die entscheidung liegt bei dir, -die anerkennung der vaterschaft ist von bedeutung, wenn es um den unterhalt für dein kind geht, denn er dann auch zahlen müsste, aber wohl eventuell nicht will?-sei ehrlich, und gib ihn als vater an, damit hat er nix in der hand l.g.
pampilina
pampilina | 07.10.2008
1 Antwort
Ähm
Was soll denn das werden? Was hast Du denn da für einen Vater für Dein Kind ausgesucht? Ich würde ihn angeben , wer po... kann, kann auch für den Rest Verantwortung übernehmen!!! Das ist ja wohl ein Witz. Das arme Kind sag ich da nur.unglaublich.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dringend
21.08.2012 | 6 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten
ist das ok so ```? dringend
14.06.2012 | 10 Antworten
Dringend hilfe
31.05.2012 | 37 Antworten
Hallo dringend
28.04.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen