immer diese Vorurteile! UNFASSBAR

schnuckelhase
schnuckelhase
09.09.2008 | 17 Antworten
Hallo zusammen!

also ich hab die ganze zeit nichts gesagt!
aber immer die vorurteile!
ich habe meine lehre zur exam. altenpflegerin gamcht!
wollte 2 jahre pause einlegen!
ich bekomme den kindergarten erst ab dem 1.12.08!
und meine arbeit fängt am 1.01.09 .. so und jetzt ihr!
nicht alle sind gleich!
nur weil man hartz4 bezieht!
das wollte ich nur mal gesagt haben!
danke
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
also ich mahc emir um meine selbstständigkeit wenig gedanken.
denn kinder gibt es immer. bin tagesmama. und glaub mir wir haben auch schon knabbern müssen. mein mann war drei monate arbeitslos und ich noch in elternzeit, mit wenig elterngeld. dann ist noch ein haus zu finanzieren. ich bin kellnern gegangen und mein mann hat relativ schnell wieder ne noch besser bezahlte stelle bekommen. ich finde es mies dass ud menschen denen es gut geht, weil sie selbst dran arbeiten, wünschst in eine blöde lage zu kommen. aber naja, und ich habe ja nur geraten fürs geld arbeiten zu gehen. habe niemanden ausgebuht. guck doch mal in die talkshows rein. da gibts gebug die sich mit harz 4 zufrieden geben und nicht arbeiten WOLLEN.
janina87
janina87 | 09.09.2008
16 Antwort
na Janina87
Dann freu dich, das es mit deiner Selbstständigkeit so gut geklappt hat, nur bedenke, wer sich soo hoch lobt, der fällt meist auch sehr schnell.Heut gehen die Geschäfte gut, morgen kann es schon ganz anders aussehen. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, das gerade in der heutigen Zeit jemand freiwillig von Hartz IV leben wollte. Nur finde ich es schrecklich, wenn jemand diesbezüglich etwas fragt, das er dann gleich ausgebuht wird.Denn Fakt ist---jedem kann es passieren, dem Alten, dem Jungen, dem Gelernten, dem Ungelernten jedem einfach.Darum ihr Lieben, lehnt euch nicht zu weit raus, ihr die ihr heut noch eure bezahlten Stellen habt, es kann morgen schon ganz anders aussehen. In dem Sinne L.G.
12Linde340
12Linde340 | 09.09.2008
15 Antwort
ich geh auch nach einem jahr wieder arbeiten
weil es finanziell sonst nicht passt...aber ich habe nach abzug der tagesmutter die 650 € bekommt noch ganze 250€ dafür geh ich aber Vollzeit arbeiten...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
14 Antwort
@12linde...
ja, mag sein, aber wie viele davon liegen dem staat auf der tasche??? natürlich arbeite ich im moment nicht aber ich gehe auch nicht hin und bettle vater staat úm noch mehr kohle an, bzw mache mir gedanken, ob es sich lohnt, gleich zwei und mehr gemeinnützige vereine wegen erstausstattung anzufragen! ich finde, das ist ein kleiner unterschied!
assassas81
assassas81 | 09.09.2008
13 Antwort
jadons
mama also ich finde du hättest vlt auch mal die frage davor lesen müßen...da ist sie nicht dumm angemacht worden ihr ist nur geraten worden arbeiten zu ghen...
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
12 Antwort
@12linde320
doch, doch ich denke ich kann mir eine solche aussage erlauben. denn ich lasse mich nicht von meinem mann unterhalten. ich habe mich jetzt nach einem elternjahr selbstständig gemacht um nicht auf kosten des staates oder den meines mannes leben zu müssen. auch wenn ich nach dem verdienst meines mannes daheim bleiben könnte. ich will es aus prinzip nicht. ich finde es sollte zur normalität gehören für sein geld arbeiten zu gehen . aber da könnte ich jetzt wieder die ganze nacht diskutieren.
janina87
janina87 | 09.09.2008
11 Antwort
also der Kindergarten wird ja nicht vom Amt
bezahlt.... ich krieg leider auch Harz4 dazu, weil es sonst nicht reichen würde und ich zahl immer noch 150Euro für den Kindergartenplatz vom Großen... trotz Harz 4
sinead1976
sinead1976 | 09.09.2008
10 Antwort
was ist denn jetzt los??
Wenn jemand harz IV bezieht weil es gebraucht wird, und nicht weil man zu faul zum Arbeiten ist, finde ich dass ok, es ist gut dass es sowas gibt und alle die damit ein Problem haben: ich hoffe ihr müsst das auch mal beantragen, spätestens dann merkt ihr ganz schnell, dass das bestimmt kein Vergnügen ist....und mein Gott, muss man deshalb ständig blöd angemacht werden???Was soll das denn? @schnuckelhase lass dich nicht ärgern und wenn du magst oder noch fragen hast kannste mir gerne ne privat nachricht schicken
Jadons-Mama
Jadons-Mama | 09.09.2008
9 Antwort
@ sinead
nö :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
8 Antwort
das kann ich auch nie verstehen !!!
wisst ihr eigentlich was ihr da sagt...?? man kann nicht immer was dafür., wenn man von hartz4 leben muss...bei mir z.b. wo soll den mein sohn hin, nimmt ihn etwa einer von euch !!???? sorry, aber von harzt4 zu leben heißt nicht immer gleich das man nicht arbeiten gehen will und natürlich sollte man alles versuchen um mehr bekommen zu können....irgendwie muss man ja leben und harzt4 ist weiß gott nicht viel...!!! also, finde es auch immer echt gemein, das alle in eine schublade gesteckt werden !!!
jessy002200
jessy002200 | 09.09.2008
7 Antwort
oh man Leute
lasst sie leben, möchte nicht wissen wieviele von euch nicht arbeiten, sondern zu Haus sind, weil eure Männer es für euch mitverdienen, Menno immer diese Streitereien
12Linde340
12Linde340 | 09.09.2008
6 Antwort
es sagt doch keiner
aber was erwartest du denn was du noch alles bekommst auch wenn du wieder arbeiten gehst überleben tust du auf jedenfall dafür ist das harz 4 da also was willst du denn noch deine wohnung wird bezahlt deine heizkosten din kindergartenplatz auch du musst nur noch strom und deine lebensmittel kaufen auf luxus musst du nunmal verzichten lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
5 Antwort
iss hier schon wieder _Zickenkrieg??
sinead1976
sinead1976 | 09.09.2008
4 Antwort
ausserdem hättest
du es ja auch in deine Frage mit reinschreiben können... tz tz tz
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
3 Antwort
dann sag halt vorher dass du ab 01.01. wieder arbeiten gehst.
mit solchen reaktionen muss man bei einer solchen frage ja rechnen.
janina87
janina87 | 09.09.2008
2 Antwort
mal abgesehen davon, dass
du seitdem du 19 bist von hartz4 lebst...wie lange kannst du da wohl eingezahlt haben???????????
assassas81
assassas81 | 09.09.2008
1 Antwort
Es geht nicht darum!
Es geht darum das du nicht genug bekommst! Sei doch froh was du hast und nicht immer mehr haben wollen!
mum21
mum21 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

für MICH - UNFASSBAR!!!!!
22.08.2012 | 27 Antworten
Vorurteile?!
30.09.2011 | 17 Antworten
Bewerbungen unfassbar!
25.02.2009 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen