Sorgerecht

anni-84
anni-84
07.09.2008 | 6 Antworten
mein freund wohnt nicht bei mir und ich würde ganz gerne das alleinige sorgerecht übernehmen. hat das mehr vorteile?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich würde es nicht mehr abgeben wenn ich könnte
Hallo, ich habe damals das Sorgerecht geteilt mit dem Vater von meinem Sohn. Seit einiger Zeit bereue ich dieses sehr. Es muss ja nicht immer so sein aber in meinem Fall ist es wirklich ansträngend. Mit dem Schulbesuch hat der ganze Ärger angefangen und ich kann nichts machen. Es ist wirklich Sinnvoll das Sorgerecht für sich zu behalten! Liebe Grüße DieSille
DieSille
DieSille | 08.09.2008
5 Antwort
Sorgereecht
Ja ich denke schon, sonst mußt Du ihm ständig hinterher rennen, denn er muß dann über alles mit bestimmenj, egal ob Du in Urlaub fährst, in welchen Kindergarten Dein Kind gfeht, muß bei Medizinischensachen gefragt werden, Hat mit spracherecht, welche Schule etc. Würde an Deiner Stelle auf das alleinige Sorgerecht bestehen, das heißt ja nicht das er das Kind nicht sehen darf, aber er muß Dich halt über alles informieren.Es ist für Dich bestimmt einfacher.Lg.
Piratol
Piratol | 07.09.2008
4 Antwort
hi
wenn ihr nicht verheiratet seid hast du es sowieso automatisch.ob er bei dir wohnt oder nicht.. und mit dem teilen würd ich sowieso genau überlegen: man weiß nie was später ist! ich hab darum auch nur das alleinige sorgerecht, obwohl mit dem vater meiner tochter noch zusammen bin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008
3 Antwort
alleinige Sorgerecht
da kannst Du alle allein entscheiden und brauchst keine Unterschriften vom Vater. Ich bin froh dies von meinem Sohn so zu haben. LG Yvonne
| 07.09.2008
2 Antwort
Ja!
Aber wieso willst du das unbedingt?! Tut er eurem Kind nciht gut oder wie?!
Kathili
Kathili | 07.09.2008
1 Antwort
wir haben
uns diesbezüglich auch mal wegen der großen kinder beim anwalt erkundigt... die anwältin meinte, es wäre nicht so gut, weil man dann verpflichtet ist, den kontakt regelmässig aufrecht zu erhalten... falls du das also nicht wolltest, ist es nciht so vorteilhaft... hast du denn das aufenthaltsbestimmungsrecht? wenn nein, beantrage dies... das is laut anwältin mehr wert... wenn d mehr wissen magst, kannst mich gern mal anschreiben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sorgerecht
13.08.2008 | 12 Antworten
Sorgerecht für meine Nichte?
04.07.2008 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading