ist es schwierig als alleinerziehende eine Wohnung zu bekommen?

masoret
masoret
12.08.2008 | 9 Antworten
ich könnte mir vorstellen, das es schwierig ist als alleinerziehende eine Wohnung zu bekommen.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Es war nicht schwierig
Also es war überhaupt nicht schwierig. Wenn du genug Geld verdienst, sowieso nicht. Du mußt nur suchen. Und wenn du zu wenig Geld hast, geh aufs Soz.Amt, und sie werden Dir helfen. Ich arbeite 20 Stunden und konnte aus eigener Kraft uns keine Wohnung in München leisten. Ich habe eine Tochter und bin erst mit ihr ausgezogen und die Scheidung kam ein halbes Jahr später. Das Soz.Amt hat für mich sogar Kaution und Provision gezahlt und auch noch die fehlende Möbel. Nir die Hoffnung aufgeben! Wenn Du WIRKLICH den Schritt machen willst, schaffst Du es auch! Liebe Grüße!
isabel089
isabel089 | 13.08.2008
8 Antwort
alleinerziehend
Ich bin selber allein erziehend und habe meine eigenen 4Wände. Und es gab keine Probleme, meistens bekommen mütter eher eine wohnung als andere. Probier es einfach..und ein tipp kann ich dir geben...geh zu wohnungsgesellschaften, die haben meistens keine Probleme mit Kindern...und siedeln dich dann auch da an wo schon kinder sind...bei Privatvermietern stößt du nicht so schnell auf verständnis
Angel485
Angel485 | 13.08.2008
7 Antwort
Solange Du in einem Arbeitsverhältniss steht ist es überhaupt nicht schwierig
Wo sollte dann da das Problem sein ??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.08.2008
6 Antwort
Als Alleinerziehende bin
ich mehrmals ohne Probleme umgezogen.
spicekid44
spicekid44 | 12.08.2008
5 Antwort
nee
nee das ist nicht schwierig! warum sollte es das sein hab auch immer leicht eine bekommen als ich noch solo war und mit die kinder allein war !
Lara1979
Lara1979 | 12.08.2008
4 Antwort
Alleine
Ich erziehe meine 4 ganz alleine!!Ich komme aus Hannover!!!Es kann Geld mäsig manchmal ganz schön Hart sein!!Schafe es aber!!Ich will NIE mehr Meine 4 hergeben!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2008
3 Antwort
Hallo!
Ich selber bin nicht alleineerziehend aber meine beste Freundin, und die hatte keinerlei Probleme, sie bekam sogar so schnell eine das ihr jetziger Ex damals dachte sie hätte die Wohnung schon bevor sie den Schlussstrich zog organisiert! Was aber wirklich nicht der Fall war. LG und Kopf hoch das kriegst du schon gebacken!
Räubermami
Räubermami | 12.08.2008
2 Antwort
also
ich habe die meisten wohnungen nicht bekommen weil ich jung bin. aber nicht weil ich alleinerziehend bin. also ich hatte damit nie probleme.
lina-marie17
lina-marie17 | 12.08.2008
1 Antwort
es ist schwierig als
alleinerziehende arbeitslose mutter eine wohnung zu bekommen besonders in größeren städten
annabauer21
annabauer21 | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kündigungsrecht Wohnung
03.04.2012 | 14 Antworten
Welche größe der wohnung?
12.04.2011 | 18 Antworten
hab gleich 2 fragen zu ner wohnung!
28.02.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen