Was bedeutet eigentlich alleinerziehend?

merlinundartus
merlinundartus
06.08.2008 | 2 Antworten
Hallo,

ich lebe in Scheidung und wohne mit meinem neuen partner und meinem Sohn zusammen. Nun meine Frage " Was bedeutet wann aleinerziehend"? Bei der LSK ist klar sobald jemand in Deinem Haushalt lebt musst Du in die LSK 1, wie ist es denn mit der Krankenkasse - als alleinerziehende Berufstätige stehen mir als alleinerziehende 20 bezahlte Kranktage für mein Kind zu ist das auch so wenn ich mit einem Partner der nicht der vater meines Kindes ist und somit keine Verpflichtungen hat immernoch so, oder bekomme ich nur 10 Tage .. ich hoffe es ist verständlich auch was ich hinaus möchte ..







Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Alleinerziehend bedeutet.....
sobald du nicht mehr mit dem Leiblichen Vater des Kindes zusammen bist bzw Wohnst bist du Alleinerziehend egal ob du nun einen neuen Partner hast oder nicht!!
Romaniae
Romaniae | 06.08.2008
1 Antwort
ich weiss
es leider nicht genau aber ich glaube sobald du eine lebensgemeinschaft hast bist du nicht alleinerziehend
mini26
mini26 | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was bedeutet das?
23.06.2012 | 5 Antworten
Alleinerziehend und Hartz 4
29.10.2010 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen