kann ich mein sohn (15 ) eine nacht alleine zu hause lassen?

anliha
anliha
09.07.2008 | 16 Antworten
lebe von meinem mann getrennt seit 2 jahren, und er möchte nicht das sein sohn eine nacht bei ihm schläft ( übernachtet) . er meinte das er auch mal alleine sein kann , doch ich habe bedenken das mein mann mir daraus strick draus drehen will, und mich beim jugendamt meldet, wegen der aufsichtpflichtverletzung.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ansichtssache
Es ist immer eine ansichtssache es kommt drauf an wie er ist ob man als mami sagt ok ich vertraue ihm voll und ganz oder man sagt oh nein der macht ja sonst was weil er so ein rabauke ist dann eher nicht man kennt ja sein kind und vielleicht gibt es ja eine nachbarin die zur not da ist
gygy20
gygy20 | 09.07.2008
15 Antwort
>Da kann dir
dein Mann nichts Meine Freundin hat 5 Kinder die Älteste ist 13Jahre Sie darf vom Jugendamt aus sogar mit ihren 4 Jüngeren geschwistern allein bleiben aber meine Freundin bleibt meist nur 5 Stunden weg
Delphi81
Delphi81 | 09.07.2008
14 Antwort
mama mia
ich glaube nicht das dass ironisch gemeint war , sonst hättest du nicht mit rein gesetzt , würde ich behaupten......
Navilona
Navilona | 09.07.2008
13 Antwort
und ich dachte schon......
SORRY............
sibbie
sibbie | 09.07.2008
12 Antwort
na klar war das ironisch gemeint...
ich meine, er ist 15 nicht 4 oder so... kam vielleicht anders rüber...sorry wollt ich so net....
mama-mia82
mama-mia82 | 09.07.2008
11 Antwort
@mama-mia
war das jetzt ironisch von dir gemeint das man einen 15 jährigen deiner meinung nicht allein lassen darf?er gillt doch gar nicht mehr als kind.und was ist an der frage dumm-da gint es hier wesentlich dümmere fragen
Timsmama07
Timsmama07 | 09.07.2008
10 Antwort
mama miaa
ab wann dürfen sie denn? mit 25, weil sie dann auch nicht mehr unter jugendliche gelten?
Navilona
Navilona | 09.07.2008
9 Antwort
Selbstvertrauen!!
ich glaube es liegt auch in deinem Ermessen!!! Generell denke ich: klar, mit 15 kann er ruhig mal eine Nacht alleine bleiben!! Aber nur DU kennst dein Kind und weißt ob du ihm vertrauen kannst! Evtl. ist es auch ein positives Erlebnis für ihn, weil du ihm zeigst das du ihm vertraust!!!!!1
Angia1112
Angia1112 | 09.07.2008
8 Antwort
also wenn ich das richtig verstehe....
dann sollte dein mann auf deinen sohn aufpassen und du wolltest was unternehmen?also erstmal traurig das dein mann seinen sohn nicht nehmen will wenn ihr schon getrennt lebtund zweites wenn dein sohn sich zutraut allein zubleiben und du ihm das vor allem zutraust...find ich das nicht schlimm wenn er mal allein ist ich war schon mit 13 allein zu hause weil mwinw ma in der nachtschicht gearbeitet hat....liebe grüße
Timsmama07
Timsmama07 | 09.07.2008
7 Antwort
Naja gut
mit 15 ist man ja nicht wirklich mehr ein kind. ich war mit 13 allein daheim, hab auf meinen kleinen bruder aufgepasst und ahtte die nummer von Mama und Papa und von den nachbarn.
Flowermami
Flowermami | 09.07.2008
6 Antwort
hee????
so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört!!!!warum darf er nicht alleine bleiben mit 15 jahre????
sibbie
sibbie | 09.07.2008
5 Antwort
also dein
Sohn hat das richtige Alter schon wo man ihn mal alleine lassen kann übernacht er ist ja in der hinsicht kein klein kind mehr, und er kann sich ja auch selber was zu essen machen und auch zu trinken machen , Also du kannst ihn doch alleine lassen, solltes nur über Handy oder anderes telefon vieleicht erreichbar sein
BlackAngel04
BlackAngel04 | 09.07.2008
4 Antwort
mit 15 sollte er wohl alt genug sein
in dem alter war ich schon im zweiten lehrjahr!
Navilona
Navilona | 09.07.2008
3 Antwort
alleine....
na klar kannst du das....er ist doch alt genug, andere haben mit 16 schon eine eigene wohnung
babys-mummy
babys-mummy | 09.07.2008
2 Antwort
du kannst doch ein kind (egal wie alt ) nicht allein zu hause lassen...
da kann ja sonst was passieren... die frage ist ehrlich gesagt ziemlich dumm...sorry
mama-mia82
mama-mia82 | 09.07.2008
1 Antwort
neee das kann er nicht
mit 15 sind die kids alt genug!!!!!mit 14 haben die kids ja auch ein mitrederecht
sibbie
sibbie | 09.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1. Nacht ohne mein Baby...
03.08.2012 | 24 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen