Was darf ich alles nicht und was sollte ich mehr essen in der schwangerschaft?

Jamie-Lynn
Jamie-Lynn
08.08.2010 | 15 Antworten
hi ihr lieben,
endlich haben wir es geschafft und sind schwanger!donnerstag erfahren wir ganz genau, welche ssw ich bin!
was sollte ich denn auf gar kein fall mehr essen und wovon sollte ich mehr essen bzw. trinken!ich hab so eine liste und da steht drin, dass ich überhaupt kein eis, konserven, weißbrot, süßes.. essen darf, stimmt das?
was habt ihr so jeden tag gekocht?
danke und glg,
jenny + bauchzwerg :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Also ich
ich esse alles worauf ich Lust habe. Auser Rohwurst wie z.b.b Teewurst darf man nicht essen. Süßes esse ich, Eis esse ich eh selten. Also ich esse schon worauf ich Lust habe. Das habe ich bei meiner Schwangerschaft vorher auch gemacht, und meine Tochter ist kern gesund :-) Ich esse auch Salami, aber seltener, dass mache ich auch so wenn ich net schwanger bin ;-) Also net verrückt machen damit, dass ist das beste was man machen kann :-) glg Babs
Babs1978
Babs1978 | 09.08.2010
14 Antwort
halli hallo
GLÜCKWUNSCH ich habe in meiner ss alles gegessen auser rohfleich und rohmilch was ich am anfang meiner ss viel gegessen habe ist bohnen hatte so lusst darauf und das bestümmt 2 monate lang danach hatte ich die schnauze voll bis heute meine kleine giulia is jetzt 5 monate und in topp form meiine hebamme sagte auf das was mann lust hat in der ss solte man auch essen den das ist ein signall ders körpper das genau das fehlt und das was die in der ss gut tut und essen kannst kanst du auch in der stillzeit essen allso viel segen für dich und dein kleines lg.
daiana
daiana | 08.08.2010
13 Antwort
...
Alles außer Rohmilch, -fisch, -fleisch und - wurst. Ich habe vor ein paar Wochen außerdem den Saft für Schwangere und Stillende entdeckt als mein Eisenwert so langsam aber sicher nach unten wanderte. Ich trinke jeden Tag ein Glas und habe jetzt sogar schon fast wieder den Ausgangswert erreicht. Bei Edeka, Rewe und Real gibt es den für 1, 59 €. Bringt genausoviel wie das teure Kräuterblut aus der Apotheke.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 08.08.2010
12 Antwort
schau mal
http://www.mutter-kind-gesundheit.de/html/pdf/broschueren/essen_zu_zweit.pdf
amounet
amounet | 08.08.2010
11 Antwort
.
herzlichen glückwunsch und alles gute für die kugel zeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
10 Antwort
herzlichen glückwunsch! :))
das hab ich mal von meiner hebamme zugeschickt bekommen: In der Schwangerschaft solltest Du beim Essen auf alles verzichten , worin rohes Fleisch enthalten ist bzw Fleisch, daß nicht durchgebraten oder gekocht wurde. Beispiele: Salami, Teewurst, geräucherter Schinken, Mett und Mettendchen ( die heißen bei Euch da in Bayern bestimmt irgendwie anders :-) ). Das gleiche gilt für rohe Eier ( wg Salmonellen ), sowie rohen und geräucherten Fisch z.B. Räucherlachs und für Käse aus Rohmilch, wobei der auch wieder okay wäre, wenn er richtig heiß gemacht wird z.B. beim Überbacken auf einem Auflauf. Thunfisch aus der Dose ist okay, weil der ist ja gekocht!
Mischa87
Mischa87 | 08.08.2010
9 Antwort
...
Natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :) Also eigentlich kannst du sogut wie alles essen. Du bekommst beim Fa auch Prospekte wo drinnen steht was nicht ganz so gut ist und besser zu vermeiden ist aber sonst mach dich damit nicht so verrückt. Ess das was dir und einem Körper gut tun. Ich konnte am Anfang meiner SS kaum was essen durch Übelkeit, da musst du dann selber versuchen herauszufinden was hilft. Aber wie gesagt sonst genieß einfach deine SS und mach dir keinen großen Kopf übers essen, dass einzige was ich dir empfehle ist das du Salat ist. Das erfrischt und sättigt nicht zu stark das du danach Völlegefühl hast oder so. :) Ganz lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
8 Antwort
Erstmal alles Liebe
du solltest keine Rohfleisch-milch und Fischprodukte essen, natürlich keinen Alkohohl und ansonsten probieren was du verträgst .Eine schöne SS wünsch ich dir!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
7 Antwort
hi
erstmal herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. also ich weiß nur das man rohes Fleisch wie Mett oder auch Salami oder leberwurst nicht essen sollte. ich selber habe aber trotzdem mal Leberwurst und salami gegessen. außerdem sehr viel trinken, Folsäure zu dir nehmen und viel Obst und Gemüse da dein körper nun viel mehr davon vraucht. ich habe damals centrum Materna für schnwagere und stillende noch genommen um alles zu haben. ansonsten nicht viel Gedanken machen was man darf und was nicht. mach es einfach so wie es dein Bauchgefühl dir sagt :-)...sollte, könnte, dürfte....alles nur Richtlinien ;-) lg
melle2711
melle2711 | 08.08.2010
6 Antwort
...
Hab in meiner ersten SS vor acht Jahren alles gegessen und getrunken was ich wollte außer Alkohol halt!! Wusste auch damals gar nix von irgendwelchen Essens verboten!! In der jetzigen SS hab ich hier die gleiche Frage gestellt und meine FA gefragt und die meinte ich soll essen worauf ich hunger hab und trinken wenn ich durst hab!! Viele Vitamine Eisen Zink und Magnesium ist wichtig!! Ähm und ich mach das auch!! Außer rohe Eier, rohes Fleisch und rohen Fisch ess ich alles!!!
BigMama1985
BigMama1985 | 08.08.2010
5 Antwort
@YoungFamily2010
2 Liter ist ja echt wenig. Ich musste 4 Liter am Tag trinken. Das war hart, aber ich habe es eigentlich mit wenigen Ausnahmen immer geschafft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
4 Antwort
Huhu
:) Also was du nicht essen solltest sind: Rohfleisch Rohmilch-Produkte Und Rohfisch ebend nicht. Tunfisch nur in Maßen. Man sagt 2 mal im Monat sei okay , denn da kann quecksilber drin sein und das kocht man NICHT raus. ;) Alles gute ach und trinken soll man so oder so mindestens 2 liter am tag , tu ich aber auch nicht , schaff ich garnet ^^. Viel obst und gemüse , grad früchte mit rotem fruchtfleisch sollen gut sein. LG YoungFamily2010 + Mia inside
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
3 Antwort
...
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE TOLLE KUGELZEIT!!! ich hab in meiner ss alles gegesen worauf ich lust hatte, alkohol solltest du natürlich nicht trinken aber das muss ich dir sicher nicht sagen. mit kaffee und alles was coffein enthällt solltest du sparsam umgehen, eine tasse kaffee am tag ist aber ok. sonst esse das wozu du lust hast, hab ich auch gemacht und meinem kleinen geht es prima. ist finde man sollte das machen was einem gut tut und man sollte sich nicht verunsichern lassen, man ließt so viel in den zeitungen. mach das was dir gut tut. lg
ani1983
ani1983 | 08.08.2010
2 Antwort
...
Ich habe alles gegessen außer rohes Fleisch & rohmilchprodukte. Habe sonst noch auf Sachen, die sehr blähen verzichtet... Ansonsten habe ich auf Cola / Kaffee verzichtet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.08.2010
1 Antwort
...
ich habe eigentlich alles gegessen worauf ich lust hatte, außer natürlich mett
schnullermama09
schnullermama09 | 08.08.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Essen in der Schwangerschaft?
15.05.2012 | 10 Antworten
Rezepte in der Schwangerschaft
07.03.2012 | 3 Antworten
essen in der schwangerschaft
19.02.2011 | 11 Antworten
Essen in der Schwangerschaft
17.09.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading