Homöopathie-Set für Kinder

sinead1976
sinead1976
23.03.2010 | 14 Antworten
ich hab mir dieses Set gekauft, weil da die Vier Top-Mittel im praktischen Set sind. Es sei Ideal für Homöopathie-Einsteiger, die sich eine erste Mittelwahl zulegen möchten.


Soo, jetzt wollt ich die Packungsbeilage lesen .. NIX

bei was geb ich denn:

Aconitum (blauer Eisenhut)

Arnica (Bergwohlverleih)

Belladonna (Tollkirsche)

Chamomilla (Kamille)


Ok, Arnika geb ich schon, wenn sie blaue Flecken haben, sich gequetscht haben.. aber die anderen (denk)

gehört hab ich die schon, gegooglet hab ich auch- da find ich aber ellenlange Listen (grosseaugen) (erschrecken)


Also, wofür nehmt ihr die Mittelchen?
Ich würde mir das gern auf die Packung schreiben- im Notfall hab ich ja keine Zeit erst ewig im Netz zu suchen (sommer5)

(danke) für eure Hilfe
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@sinead1976
Bei homöopathischen Mitteln steht auf der Packungsbeilage immer nur die Inhaltsstoffe etc. aber nie "wofür" es gegeben werden kann, weil es ein einfaches "wofür" nicht gibt!
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.03.2010
13 Antwort
@sinead1976
Du bist ein Held! Die Apo müsste übrigens auch das Buch haben ... oder guck mal in 'ner Buchhandlung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
12 Antwort
@tiki1409
die hat mich gefragt, ob ich das kenne. Ich hab ihr geantwortet, dass ich von dem Set in der Zeitung gelesen hab und Werbung dazu gesehen hab. mmmhhh, da hätte sie drauf kommen können, dass ich nix weiter weiß
sinead1976
sinead1976 | 23.03.2010
11 Antwort
..............
Ich hab mir das Buch dazu gekauft von GU, einmal extra für Kinder und für Erwachsene ... Das ist echt gut...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
10 Antwort
@sinead1976
nein, aber das hätt ich dir sagen können und normalerweise müsste es dir in der apo auch gesagt werden ... wie taunusmaedel schreibt: kauf dir das buch! ist gold wert und kostet so um die 10 euro.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
9 Antwort
@tiki1409
ich bin ja davon ausgegangen, dass da ne Packungsbeilage dabei ist
sinead1976
sinead1976 | 23.03.2010
8 Antwort
Set
Kauf dir ein gutes Homöopathiebuch , da steht drin für welche Sachen bei welchen Kindern man was geben kann. Weil nicht jede Krankheit kann bei jedem Kind mit dem selben MIttel "bekämpft" werden. Das Set ist okay - da sind wirklich die häufigsten Sachen dabei - aber jedes Globuli ist für zig verschiedene Krankheiten einsetzbar, aber meist nur je nachdem wie das Kind/der Patien reagiert/sich benimmt/aussieht etc.
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.03.2010
7 Antwort
@Schwester81
danke, das is ja schön kurz gehalten
sinead1976
sinead1976 | 23.03.2010
6 Antwort
...
Also bei Arnica kann ich Dir helfen. Das ist das wichtigste Mittel für die Wundheilung. Egal ob aufgeschlagene Knie oder Schnittverletzungen als ersten Angriff Arnica nehmen. Und zwar direkt nach der Verletzung innerhalb einer Stunde dreimal fünf Kügelchen. Die anderen Mittel sind schwierig. Belladonna und Chamomilla sind prinzipiell gut gegen Fieber, aber das ist nicht bei jedem Kind gleich. Da müßtest Du mal in einem schlauen Buch nachlesen, ob Du ein Belladonna oder ein Chamomillakind hast. Bei unserem Spatz z.B. paßt bei Fieber keines von beiden. Aconitum steht jetzt in meinem Buch auch als Fiebermittel drinne. Ja, mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.
Colle77
Colle77 | 23.03.2010
5 Antwort
...
Gabe: 3 x 5 Globuli je halbe Stunde, danach müsste Besserung eintreten. Weiter im 2 Std. Takt mit 5 Globuli dann die nächsten Tage jew. 3 x tgl. 5 Globuli geben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
4 Antwort
gute frage
ich hab aus meiner Plazenta damals ein Set mit verschiedenen Potenzen anfertigen lassen. Und da ist eine genaue Beschreibung wann was, welche potenz und wie oft dabei. Sonst musst du mal nen Homöopathen fragen...
Nini1986
Nini1986 | 23.03.2010
3 Antwort
frage
wofür ist das gut..Homöopathie-Set
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
2 Antwort
...
Aconitum: Erstes Mittel bei Schnupfen Belladonna: Zahnen, zweites Mittel bei Schnupfen, Fieber Chamomilla: Zahnen, beruhigt! Evtl. sollte Frau sich vorher kundig machen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
1 Antwort
Schau mal hier nach
http://hortus-med.de/Homöopathie/Mensch/Lexikon?word=A
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ADHS, Ritalin, Homöopathie
18.04.2012 | 3 Antworten
wie steht ihr zu homöopathie?
18.02.2012 | 15 Antworten
Arnica-Kügelchen
17.10.2011 | 6 Antworten
Homöopathie in der Schwangerschaft
08.08.2011 | 1 Antwort
was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Wie würde es weiter gehen?
01.01.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading