Frühstück im KiGa

Wichtelchen
Wichtelchen
10.03.2008 | 9 Antworten
Am Wochenende erzählte mir meine Tochter, dass die Kindergärtnerin gesagt hätte, sie müsse ihr Brot aufessen. Das ist doch nicht richtig, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
na das hört sich
ja schon net mehr schön an. wenns richtig schlimm wird, kann man auch die leitung hinzuziehen, vorausgesetzt, sie ist kooperativer.. aber erstmal würde ich die doch einmal freundlich ansprechen und ihr auch klar machen, dass das bei euch eben nicht so ist, dass des essen runtergewürgt werden muss , und deine tochter das eben hier auch nicht muss. dann kannst ja deine kleine nach ner zeit nochmal so nebenbei fragen, ob denn das brot so gut schmeckt, wenn keins mehr im täschen mit nahc hause kommt..
shina84
shina84 | 10.03.2008
8 Antwort
Frühstück
Kinder erzählen die schönsten Geschichten ... Ich bin mir fast sicher, dass sie es nicht mußte, die Erzieher werden zwar gesagt haben " Iss mal Dein Brot auf, dann kannst Du aufstehen ..." aber das machen wir Mütter auch .... also lieber erstmal in der kita nachfragen, bevor man die Pferde scheu macht ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.03.2008
7 Antwort
..............
Ich denke nur, dass sie es abstreiten wird. Das hat sie bei einer anderen Mutter auch schon gemacht. Ein Junge hat ihrer Tochter alle Fünfe auf die Backe gehauen, andere Kinder haben es auch bestätigt und die Kindergärtnerin hat es doch glatt abgestritten.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.03.2008
6 Antwort
da würde ich
die gute frau auf jeden fall auch ansprechen. das kann ja net sein. jetzt wo du sagst, sie hätte gebrochen, da malt man sich ja gleich alles mögliche aus, warum... viele erzieherinnen fahren echt noch das ur - alt - konzept, leider!
shina84
shina84 | 10.03.2008
5 Antwort
shina84
Ich weiß nur, dass sie aufessen muss. Die Frau .... hätte das gesagt. Ich sagte darauf meiner Tochter: Dann sag der Frau ... einen schönen Gruß von mir, du brauchst nicht aufessen. Vor ein paar Wochen rief die Leiterin an, dass Laura gebrochen habe und das war direkt nach dem Frühstück. Habe auch vor, die Erzieherin darauf anzusprechen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.03.2008
4 Antwort
..........
Ne find ich auch nicht gut... habe ne weile im KiGa gearbeitet und wir haben die kinder essen lassen soviel sie wollten... wenn sie nicht viel gefrühstückt haben dann haben sie halt beim mittagessen rein gehauen... das führt doch nur zu zwei sachen... entweder das kind wird übergewichtig oder es fängt an das essen ganz zu verweigern... wir haben nur wenn ein kind gar nicht essen wollte, also noch nicht mal einen bissen versucht sie zu überreden doch wenigstens einmal abzubeissen... wenn nicht dann nicht... ich denke man sollte kein kind zwingen zum essen.. haben wir in der ausbildung auch so gesagt bekommen...
Jule-s
Jule-s | 10.03.2008
3 Antwort
das hatte
ich auch mal im kiga erst musste er aufessen obwohl er bauchweh hatte und ein anderes mal durfte er gar nicht essen weil er angeblich frech war! wir haben den kiga gewechselt und dieser ist super
woletrclan
woletrclan | 10.03.2008
2 Antwort
oh man.....
...manche leute die im kiga arbeiten, denken echt net gerade weit.... ich bin auch erzieherin, und es ist normalerweise net so, dass die kinder gezwungen werden, ihr essen aufzuessen. halt soweit, wie sie es schaffen. wenn das eine oder andere kind allerdings n echt auffällig schlechter esser is, wird schon drauf geachtet, dass sie wenigstens n bißchen was zu sich nehmen. ist das bei deiner so? lg
shina84
shina84 | 10.03.2008
1 Antwort
......
also meien ißt ihr brot auch selten auf.. und da hat noch keiner was gesagt... frag doch einfach mal im kindergarten nach warum das gesagt wurde.. lg tina
Zoey
Zoey | 10.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kiga die zweite
15.08.2012 | 5 Antworten
Gnatzattacken seid KIGA
14.08.2012 | 8 Antworten
Was zum Frühstück mit 9 Monaten?
06.08.2012 | 6 Antworten
Wie war das bei euch im Kiga?
07.07.2012 | 20 Antworten
kiga platz?
18.06.2012 | 10 Antworten
was füttert ihr zum Frühstück?
17.05.2012 | 14 Antworten

In den Fragen suchen


uploading