ab wann denn nun Kuhmilch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.08.2009 | 7 Antworten
Hallo liebe Mamis und die, die es mal werden (wollen),

habe heute in einer Zeitschrift einen Artikel über Babyernährung gelesen, da stand in einem Satz Kuhmilch kann schon nach dem 6. Monat für Breie verwendet werdemn und ein paar Sätze später, dass Kinder erst ab dem 1. Lebensjahr Kuhmilch trinken sollten..

was denn nun?!?!?

oder habe ich da eine Lücke? und Kuhmilch verändert sich irgendwie ganz toll, wenn man Getreide reinrührt?

wäre auch toll, für beide Varianten eine Erklärung zu haben

danke

dreikiwis
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
laut meinem Kochbuch sind wohl Babys mit 6 Monaten in der Lage 200ml Kuhmilch am Tag zu verarbeiten. Naja hab es auch erst später gegeben, so mit 8 Monaten, aber auch nur diese Menge zum Frühstück. Meinem Kleinen schmeckts und Nebenwirkungenn hab ich auch keine beobachtet.
noele1983
noele1983 | 12.08.2009
6 Antwort
@Mamamaus21
Ob verdünnt oder unverdünnt ist völlig egal. Kuhmilch ist Kuhmilch. So hat es mein Ka gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2009
5 Antwort
milch
kuhmilch darf ab dem 6 monat für brei verwendet werden da sie dann verdünnt ist... unverdünnt erst ab dem 1 lebensjahr.. den genauen hintergrund kann ich dir auch nicht erklären... ich weis nur das der eiweißgehalt zu hoch ist...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2009
4 Antwort
es heißt ja immer...
....vorm 1 lebensjahr keine kuhmilch wegen allergien..... ich muss dazu sagen mein kleiner hat mit 8 monaten sein grießbrei mit kuhmilch bekommen und zum trinken dann mit 11 monate.... er hat nix und ganz früher haben alle kinder kuhmilch bekommen auch ich und ich bin gesund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2009
3 Antwort
..
Habe mit meinem KA darüber gesprochen. Ab 10 Monate Kuhmilchprodukte und ab 1 Jahr erst Kuhmilch direkt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2009
2 Antwort
hinzugefügt
vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich die Zeitung auch heute gekauft habe, ist also nicht von einer Papyrusrolle aus dem alten Griechenland ;) dreikiwis
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.08.2009
1 Antwort
ab 6 monat bis zu 250 ml milch am tag sind erlaubt
aber mehr nicht da die niere das sonst nicht verarbeiten kann und größere mengen milch erst ab dem 1. jahr
Taylor7
Taylor7 | 12.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kuhmilch zu Anfang verdünnen?
29.07.2012 | 9 Antworten
Kuhmilch vs Kindermilch
10.07.2012 | 11 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten
Kindermilch oder Kuhmilch
10.11.2010 | 3 Antworten
umstellung auf kuhmilch
09.11.2010 | 2 Antworten
Wieviel Kuhmilch mit 3 Jahren?
04.10.2010 | 6 Antworten
verstopfung von kuhmilch?
04.10.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading