⎯ Wir lieben Familie ⎯

Schulranzen oder Trolley?

tinchen2404
tinchen2404
05.06.2009 | 8 Antworten
Mein großer kommt nun zur Schule, da es bald soweit ist, muss
ich mich jetzt langsam auf die suche nach einem geeigneten Ranzen
für ihn machen. Habe nun schon des öfteren gesehen, dass die Kinder auch Trolleys haben. Da mein Sohn sehr schmächtig ist wär das ja ne tolle Alternative. Was haltet ihr davon, habt ihr Erfahrungen?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
ehrlich gesagt, würde ich keinen trolley kaufen . da ich schon mitbekpmmen habe, das kinder mit rolley gehänselt werden . vielleicht ist das bei euch anders?! stell dich doch mal an die schule, wenn schulaus ist5 und schaue, ob viele kids einen rolley haben .
JeJu
JeJu | 05.06.2009
2 Antwort
*
ich könnte mir vorstellen, dass er vllt dann gehänselt wird. als ich damals in die schule kam, waren diese breiten ranzen noch im trend, aber jeder der so ein teil hatte wurde ausgelacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2009
3 Antwort
Eindeutiger Rat: SCHULRANZEN !!!
Schau Dich nach der Firma DerDieDas um, das sind die neusten Schulranzen mit einem absoluten Fliegengewicht ab 800gr. Ein Trolly wiegt bei weitem mehr und kann im Sommer sicherlich hinter sich hergezogen werden - aber was ist mit Herbst und Winter ? Ausserdem hat er seine Arme nicht frei, kann nicht hnter seinen Freunden so schnell hinterher und was viel wichtige ist: es wäre eine einseitige Belastung für seinen Rücken Ich hab im Magazine mal was über Schulranzen geschrieben - ich such Dir das mal raus LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2009
4 Antwort
Hier der Link
www.mamiweb.de/magazin/21961_der-erste-schulranzen.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2009
5 Antwort
.........
habe schon einige gesehen . das gute ist ja das man den Ranzen auch normal nutzen kann . also wenn mal nicht so schwer ist, kann er ihn ja normal tragen . ich hab nur Angst das das nichts taugt und nach nem halben Jahr auseinander fällt .
tinchen2404
tinchen2404 | 05.06.2009
6 Antwort
@Solo-Mami
Meine Tochter hat auch einen Ranzen von "DerDieDas" und schämt sich, ihren Trolley zu benutzen. Geht mit dem leichten Ranzen auch gut, nur muss sie lernen, die nicht benötigten Bücher nicht immer mitzuschleppen .
Mamamalila
Mamamalila | 05.06.2009
7 Antwort
Meine
große kommt auch zur Schule, wir haben einen Ranzen von Lego geholt, der hat ein Leergewicht von 880g. Ein Trolly zu kaufen hat der Arzt abgeraten da das zu einem Hohlkreuz führen würde.
bunteblume
bunteblume | 05.06.2009
8 Antwort
......
ein guter Schulranzen fällt bestimm nicht nach einem halben Jahr auseinander. Auf keinen FAll nen Trolley . - der arme .
Naba123
Naba123 | 05.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x