⎯ Wir lieben Familie ⎯

Straße oder Brügersteig?

Momo82
Momo82
30.04.2009 | 5 Antworten
Ich fahre mit meinen Kindern immer über den Bürgersteig (kleiner hinten im Sitz) und der Große 3 1/2 fährt selber. Da wir in der Stadt wohnen und einige Straßen stärker befahren sind. Manchmal schimpfen dann Passanten wenn sie uns Platz machen müssen. Habe gehört, dass man mit Kind aber über den Fussweg fahren darf. Weiß da einer mehr? und wie ist das wenn ich nur den kleinen hinten im Sitz habe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ja klar!!
ich würde es einfach machen-ich finde da geht die Sicherheit einfach vor, da ist es doch egal ob Gehweg oder nicht, was sollst du denn mit 2 Kindern auf ner Straße?? Nene lass die schimpfen die beschweren sich ja auch gerne über Kinderwägen..so ist das eben in Deutschland;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
2 Antwort
hi
ich glaube mit kind darfst du in der stadt auf gehweg fahren ohne kind auf der straße. hier aufn lande is es wurscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
3 Antwort
jaja typisch
die meisten sind so kinderfeindlich, man glaubt es nicht, aber es ist so . lass sie meckern . ich würde auch natürlich auf dem bürgersteig fahren . strasse ist doch noch viel zu gefährlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
4 Antwort
....
die älteren damen un dherren vergessen einfach das sie selbst auch mal kiddy waren oder selbst kiddys hatten . hatten erst neulich nen fall das ich mit einer freundin jeweils mit einem KIWA hintereinander fahren mussten und 2andre nebeneinander aus der gegenrichtung kamen . sind dann versehentlich an einer alten dame an ihrer tasche angekommen und sie miente gleich uns schimpfen zu müssen .
silvi0709
silvi0709 | 30.04.2009
5 Antwort
...
fahr bite weiterhin am fussweg allein der sicherheit deiner kinder wegen . ganz ganz liebe grüsse
silvi0709
silvi0709 | 30.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x