Computerspiele für Kinder ab ca 6?

elisa06
elisa06
08.10.2008 | 9 Antworten
Hallo,
kennt ihr Computerspiele für Kinder ab ca. 6? Bitte ohne Gewalt. Soll schon was kinderfreundliches sein .. also soll Spaß machen, nicht zu schwer sein und wenn es dazu pädagogisch noch irgendeinen Sinn hätte, wäre es natürlich perfekt. Über Tipps bin ich sehr dankbar. Habt ihr schon mal was von Ub Funkeys gehört? Diese Sammelfiguren. Habe Werbung im Fernsehen dafür gesehen. Was haltet ihr davon?

elisa06
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
UB Funkeys denn bekannt?
Hallo, danke für die Antworten. Also ich habe mich sehr gewundert, dass sich einige so darüber aufgeregt haben, dass ich diese Frage gestellt habe...also heutzutage gehören Computer und co. doch schon zu unserem Leben dazu. Also meine Nichten hatten mit 10 ihren ersten Computer. AUch in den Schulen und teilweise gibt es in den Kindergärten auch schon Computer. Also so lange man kontrolliert was das Kind mit dem Pc macht, kann es doch nicht schaden, wenn man es früh genug an das 'Schreibwerkzeug' heranführt. Ich will das Kind ja nicht einfach so vors Internet setzen und Surfen lassen. Ich habe die Aufgabe es zu schützen...deswegen frage ich nach gewaltfreien, Lernspielen....also mein Kind ist tagsüber sehr viel an der NAtur und malt und liest sehr viel und liebt Bauklötze und Duplo-Steine. Kennt denn jemand die UB FUNKEYS? Und kann mir dazu noch was sagen? elisa06
elisa06
elisa06 | 27.10.2008
8 Antwort
je früher sie das lernen, desto besser
natürlich musst du den umgang mit dem pc kontrollieren, aber selbst in unserem kindergarten stehen den kids 3 pc´s zur verfügung! ich hab bei meiner mit den lern-spielen von der sesamstrasse angefangen und ahlte mich an die richtlinien des kiga: 30 minuten pro tag, max 3 tage die woche!
assassas81
assassas81 | 08.10.2008
7 Antwort
...
das sind lernspiele... klar aber die kinder sehen das doch während der werbung bei ihren lieblings zeichentricksendungen... mama da will ich auch heißt es dann... grundsätzlich halte ich da auch nichts von wenn kinder vorm computer sitzen aber zwichendurch mal 10 min. nicht jeden tag.... lg
_besteMama_
_besteMama_ | 08.10.2008
6 Antwort
Computerspiele
Mal ne blöde Frage.. aber warum willst Du Dein Kind schon mit 6 Jahren vor den PC setzen?! Dein Zwerg soll sich doch lieber erst mal mit ganz ANDREN und SINNVOLLEREN Dingen beschäftigen als mit dieser Kiste! Das kommt alles doch noch früh genug! Es ist doch viel wichtiger dass sie sich lieber mit Büchern, Buntstiften, Freunden an der frischen Natur beschäftigen! Nee.. sorry.. kann ich nicht wirklich verstehen!
Leya1973
Leya1973 | 08.10.2008
5 Antwort
Hallo
es gibt viele comupterspiele wie mario kart, yoshis story, crash bandicoot, bubble bobble, kurby, usw.Meine Kinder spielen nur solle spiele, sind echt nicht schlecht.
baby28
baby28 | 08.10.2008
4 Antwort
Addi Junior
Ist aufgeteilt in Vorschule und dann in Klassen unterteilt Nele spielt damit, seit dem sie 4 jahre ist ... immer mal ne Stunde am WE - macht ihr viel Spaß LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.10.2008
3 Antwort
Toggo....
ich weiß nicht ob du das kennst aber da sind auch sehr schöne spiele.. lg
_besteMama_
_besteMama_ | 08.10.2008
2 Antwort
Also
ich halte überhaupt nichts davon wenn kinder ab 6 jahre schon computer spielen , tut mir leid....
Nastja2304
Nastja2304 | 08.10.2008
1 Antwort
mit 6 schon an den Pc?
kinder sollen lieber an die frische luft, sich mit freunden treffen und und und und nicht an den pc so wird es antrainiert und später kommen se davon nicht mehr weg meine meinung muß niemand mit mir teilen!!!
palle1479
palle1479 | 08.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading