nackenfalte, schlechtes ergebnis

Alexandra82
Alexandra82
03.04.2009 | 8 Antworten
.. sie wurde heute gemessen und war 4.5 mm u.
einen nabelbruch haben sie auch festgestellt. das zusammen wäre kein gutes zeichen. sie vermuten eine anomalie.
ich bin nun in der 12 woche und bin fix und fertig.
nun soll ich eine chorionzottenbiopsie machen um genaueres sagen zu können.
meine frage? ist hier jemand dem es ähnlich erging und doch noch alles gut ausging und wieviel wert kann ich auf oben genanntes und folgende statistiken Werte wert legen?
ich hatte erst ein windei und wäre total traurig wenn es ncohmal schief gehen würde!
danke un dhoffe auf viele antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hi
die daten meiner nackenfalte waren ok aber die blutwerte waren sehr sehr schlecht.musste zur fruchtwasseruntersuchung die beim ersten mal nicht klappte.der zweite versuch war in der 18 ssw.danach wurde mir gesagt, sie haben zu wenige kindliche zellen und die sind auffällig verdacht auf trisomie 15 und jetzt war eile geboten, da ich 100%ige ergebnisse wollte .wurde eine dritte fu gemacht plus chromosomentest bei mir und meinem mann.insgesamt mussten wir 3 wochen bangen ob mein krümel gesund ist.das war reiner psychoterror.gott sei dank habe ich tolle freunde , familie und eine sehr nette humangenethikerin die mir in dieser schweren zeit zu mir standen.bin nun in der 22 ssw und weiss seit 1 woche das mein krümel gesund ist. lass dich nicht verrückt machen die nackenfaltev.basieren auf statistiken.wenn du gewissheit haben möchtest, dann gehe zu einem spezialisten der auch event.humangenethiker ist.drück dir die daumen.
jessy6
jessy6 | 03.04.2009
7 Antwort
hi
geh mal auf http://www.nackentransparenz-forum.de/ das hat mir sehr geholfen ich habe sowas noch nicht in der form durch aber ähnlich unser kind ist jedoch gesund du mußt eine fu machen ist in deinem fall besser aber wird der arzt dir sicher erklärt haben normal werte wenn man das überhaupt so nenen kann sind bis 3, 0 aber jeder arzt entscheidet da anders drüber
wambo
wambo | 03.04.2009
6 Antwort
.
Haben sie dich denn garnicht aufgeklärt was das bedeuten kann? Die Nackenfalte allein hat noch garkeine wirkliche Aussagekraft, das da ein kleines Ödem im Nacken ist kann total harmlos sein, was es in den meisten Fällen auch ist. Aber was den Nabelbruch angeht, kann ich dir leider auch keine zufriedenstellende Antwort geben, sorry. Würde aber auf jeden Fall noch mal nachfragen an deiner Stelle. Ich drück dir die Daumen :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2009
5 Antwort
re, mamarapunzel
ich habe diese untersuchung nciht veranlasst. das wurde alles bei der üblichen vorsorgeuntersuchung feastgestellt. was ich mache wenn bei der biopsie ein schlechtes ergebnis rauskommt?? ich weiss es nciht. weil ich ich doch noch die hoffnung habe, das es dem baby trotz allem ja doch gut geht. man hört ja so viel davon.. lg
Alexandra82
Alexandra82 | 03.04.2009
4 Antwort
hallo
kann mich mamarapunzel nur anschließen es könnte ja auch sein das dein kind trotzdem gesund ist alles gute
pobatz
pobatz | 03.04.2009
3 Antwort
hallo
bei meinem sohn haben sie auch genau gleich 4, 5 mm gemessen...allerdings nabelbruch davon haben sie nichts gesagt...... er ist mittlerweile 3 monate alt ..und kerngesund.........weiss aber nicht...anderen ist es anders ergangen vielleicht .....drück dir die daumen
keki007
keki007 | 03.04.2009
2 Antwort
re
hi, das tut mir leid, dass du diese diagnose erhalten hast. wozu willst du diese untersuchung machen? warst du dir darüber im klaren, bevor du das hast machen lassen? willst du abtreiben, wenn nicht alles in ordnung sein sollte? was passiert, wenn das nächste untersuchungsergebnis diese anomalie bestätigt? werd dir darüber klar, und dann kannst du entscheiden, ob du das weiter untersuchen lässt. ich wünsch dir alles gute und drück dir die daumen!
mamarapunzel
mamarapunzel | 03.04.2009
1 Antwort
...
Hallo, kann Dir leider zu dem Thema nichts schreiben..aber..ich mag Dir die Daumen drücken dass doch alles in Ordnung ist. Viel Glück
Quappi
Quappi | 03.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schlechtes Gewissen!
31.05.2012 | 0 Antworten
Schlechtes Spermiogramm
12.05.2012 | 3 Antworten
Ergebnis Krebsvorsorge Abstrich PAP 3D
09.11.2010 | 3 Antworten
Nackenfalte in der oberen Norm
02.10.2010 | 17 Antworten
nackenfalte messen kosten?
23.07.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading