Wie steht ihr zu fernsehen ab 2 Jahren

Maxi2506
Maxi2506
24.02.2009 | 13 Antworten
Ich hatte heute ein Gespräch mit ein paar Müttern .. wir haben uns darüber unterhalten wann und wieviel unsere Kids fernsehen!
Wie ist das bei euch .. schauen eure Zwerge fern .. benutzt ihr das Fernsehen auch mal als eine Art Babysitter quasi um etwas "Luft" zu bekommen .. oder dürfen sie gar kein fernsehen schauen?
Und was schauen sie?

Ich hoffe auf viele und ehrliche Antworten! :-))

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich nicht! (2)
Meine Kleine darf sich auch öfters mal einen Film anschauen - ich mit ihr zusammen, am Laptop, kindgerecht, mit Maß und Ziel... Und sie ist eines dieser Kinder, die nicht alleine spielen können. Das heißt ich habe die Wahl, entweder Fernseher/Laptop als Babysitter benutzen oder mich 13-14 Stunden durchgehend um mein Kind kümmern, mich mit ihr spielen, mich mit ihr beschäftigen, sie unterhalten und sie auch bei Laune halten. Ich habe mich für zweiteres entschieden!! Ich denke, wenn man seinem Kind was Gutes tun will, sollte man einfach ABSCHALTEN!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
12 Antwort
Ich nicht! (1)
Hab diese Antwort zwar schon mal anderswo geschrieben, passt aber trotzdem nochmal genau zu diesem Thema... Bevor es meine Kleine gab, war es bei uns so: den lieben langen Tag lief der Fernseher. So wie bei anderen eben Musik, eine Art Hintergrundgeräuschekulisse. Ich empfand das immer als total angenehm. Aber seit mein Kind da ist, verzichte ich darauf. Ihr zuliebe. Ein Fernseher 'strahlt', sollte also wenn möglich nicht gerade in den belebtesten Wohnräumen bzw. im Schlafzimmer stehen. Außerdem hemmt das ständige Gedudel die Konzentration deines Kindes. Manche Kinder werden dadurch auch hibbeliger. Vieles wird unterbewusst wahrgenommen und aufgenommen Usw. Auch du selbst wirst doch immer wieder zwischendurch durch irgendwelche Fernsehbeiträge von deinen alltäglichen Tätigkeiten abgelenkt, oder nicht?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
11 Antwort
Lia ist jetzt 23 Monate alt
und schaut abends in der Regel Lauras Stern und danach den Sandmann! Das ist aber auch nicht jeden Abend, aber Lia ist das relativ egal! Dienstags und Donerstags verlangt sie das der fernseher ankommt, da muss sie nachdem Abendbrot auf dem Sofa liegen und ihren Kakao trinken. Da entspannt sie so richtig nachdem Nachmittag im kindergarten!
sandra288
sandra288 | 24.02.2009
10 Antwort
******
Ich bin der Meinung das Tagsüber der tv ausbleiben sollte, die kleinen haben doch genug spielsachen und nach draußen kann man auch noch gehen. die kleinen sollten ja auch von uns gefördert werden, was durch den tv nicht passiert. zum einschlafen den sandmann oder auch noch lauras stern finde ich voll ok. meine kleine 20mon schaut auch abends den sandmann, da wird sie ganz ruhig. aber ich denke das reicht auch am tv schauen am tag in dem alter und neben bei oder beim essen sollte auch nie der tv laufen.. liest man doch auch ständig. . lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 24.02.2009
9 Antwort
QLiselsMama
Also mit gut 2 Jahren 2 Stunden fern sehen finde ich etwas heftig und beim Essen sollte das Ding generell aus bleiben!
Frauke_660
Frauke_660 | 24.02.2009
8 Antwort
Hallo
Meine ehrliche Antwort mein kleiner Sohn 2 schaut noch kein Fernseh bei uns bleibt der Fernseh den Tag über aus! Ich bin der meinung das ein Kind in dem Alter diese rasche Bilderfolge noch nicht verarbeiten kann! Und seit mal ehrlich kommt doch momentan eh nur schrott im Fernsehn! Da Spiele ich lieber mit mein Kind oder gehr raus mit ihm! Grüße Jumelu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
7 Antwort
Melissa durfte schon TV sehn, bevor sie 2 war.
Wir schaun uns morgens beim Frühstück gemeinsam Trickfilme an und am Abend darf sie, bevor sie ins Bett geht, Spongebob anschaun. Am Tag kommt sie auf ca 2 Stunden TV. Ich denke, das is ok.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
6 Antwort
also mit unseren
hatten wir mal sandmann geguckt aber das tv intressiert in nicht mal ansatzweise....außer wen schnuffel in de bildröhre singend hüpft....aber sonst nicht...ich finds gut so mit zwei jahren muss das nicht sein wen sie mal den sandmann sehen wollen ist das ok wir durften den früher ja auch gucken...man kann so schöne dinge mit den kindern machen außer vor der glotze zu hocken...
dahotmomy
dahotmomy | 24.02.2009
5 Antwort
also ich hab den
fern auch oft laufen...aline ist 13monate, und wenn zb spongebob kommt guckt sie auch mal hin und tanzt mit wenn die singen....gezielt guckt sie nicht hin, meistens zumindest es sei denn es sind kinder oder musik im fern, für mich ists einfach bisl hintergrundbeschallung weil hier sonst keiner ist, trotzdem spiel ich währenddessen mit ihr etc, ich finds so nicht dramatisch un sollt ich merken sie interessiert sich zu sehr dafür kommt er halt öfter aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.02.2009
4 Antwort
TV als Babysitter ???
JA - da bin ich ehrlich ... am WE Vormittags mal nen stunde, sonst komm ich hier zu gar nix Normal dürfen beide Kinder unter der Woche ca 30 Minuten gucken. Am Freitag darf die Kleine den Freitagsfilm auf SuperRTL bis zur ersten Werbepause anschauen, die Große natürlich ganz LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.02.2009
3 Antwort
Zwischen 18 Uhr und 19 Uhr KiKa
Hallo, also ich bin relaxed was fernsehen angeht. Meine Kleine kuckt meist zwischen 18 Uhr und 19 Uhr fern. Sandmann muss auf jeden Fall sein aber ansonsten mach ich das auch wie Du schreibst als Babysitter.
Nizzi
Nizzi | 24.02.2009
2 Antwort
Fernsehen
Hallo, meine Maus schaut Abends Laura´s Stern und danach der Sandmann an. Und das war´s dann auch schon. Ich finde das reicht völlig.
jungemami0309
jungemami0309 | 24.02.2009
1 Antwort
Hallo,
unsere Kleine wird im März 2 Jahre. Sie hat bisher noch kein Fernsehen geschaut und wir werden erst anfangen wenn sie 3 Jahre ist, und dann nur mit dem Sandmann
Frauke_660
Frauke_660 | 24.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Problem HD-TV über Sat!
07.07.2012 | 15 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
Fernseher
01.05.2012 | 71 Antworten
Kinder-Fernsehen?
03.10.2011 | 12 Antworten
Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading