Nutzen Vaterschaftsanerkennung

Lilli82
Lilli82
10.12.2008 | 4 Antworten
Halli Hallo,
Wer kann mir sagen wozu die Vaterschaftsanerkennung gut ist und wozu man die braucht ?
Mit dem Sorgerecht hat das doch nichts zu tun oder ?
Wer kann mich da etwas aufklären ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Hallo
Das hat nur was mit dem Unterhalt zu tun. Der Mann der die unterscheibt muß auch für das Kind aufkommen. Ist aber nicht so das er auch gleich das Sorgerecht hat. Ich hatte damals auch die Angst das er denn auch das Sorgerecht bekommt, aber da hat mich das Jugendamt beruhigt.
seerose85
seerose85 | 10.12.2008
3 Antwort
ich denke
das hat mit dem Unterhaltsanspruch zu tun und mit dem Kindesrecht auf Umgang mit beiden Elternteilen. Das muss ja alles rechtlich laufen...
youngMAMA
youngMAMA | 10.12.2008
2 Antwort
...
Ich glaube, dass auch in der Geburtsurkunde nur der Name der Mutter auftaucht, wenn keine Vaterschaftsanerkennung vorliegt.
MeineMaus08
MeineMaus08 | 10.12.2008
1 Antwort
...
Für den Unterhalt. Das JuAmt muss ja wissen, wo das Geld für dein Kind notfalls eingeklagt werden muss! Und man benötigt als unverheiratetes Paar eine Vaterschaftsanerkennung für das gemeinsame Sorgerecht. Nach neuen Gesetzen ist nämlich die Mutter allein sorgeberechtigt.
MeineMaus08
MeineMaus08 | 10.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vaterschaftsanerkennung
27.04.2012 | 20 Antworten
vorladung zum gericht
12.05.2011 | 7 Antworten
Vaterschaftsanerkennung
28.03.2011 | 13 Antworten
Vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung
01.12.2010 | 9 Antworten
abstillen mus man abstillpillen nutzen?
26.08.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading