Guten Morgen, wir wissen nicht ob wir uns eine Hebamme nehmen sollen

Anja88
Anja88
29.10.2008 | 11 Antworten
Ich bin jetzt in der 25. ssw und meine Schwangerschaft ist bis jetzt ohne Komplikationen verlaufen.Sogar alle Werte und Test waren in Ordnung. Nun weiß ich nicht ob es nötig ist eine Hebamme zu suchen, weil man ja wärend der Schwangerschaft vom Arzt betreut wird. Wir haben selten Fragen. Die Tante von meinem Freund ist gelernte Hebamme (arbeitet allerdings nicht mehr in dem Beruf) . Bei ihm in der Familie sind alle Krankenschwestern ( Mutter, Tanten, Cousinen und viele Bekannte der Familie ). Da können wir jederzeit anrufen und unsere Fragen stellen.Während der Geburt bekommt man ja auch eine Hebamme zugestellt, die in der Klinik, wo ich entbinden will alle nett sind. Aber wie ist das mit der Hebamme nach der Geburt, die nach Hause kommt? Bekommt man da eine zugeteilt oder muss man sich da auch kümmern? Ach ich weiß nicht, was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
na dann
das kann ich nicht nachvollziehen, aber ist ja eure entscheidung.da lenst du halt auch andere werdende mütter kennen und kannst dich austauschen und die hebamme sagt was über die geburt und die einzelnen phasen und die atemtechniken.weißt du, ich komm aus nem medizinischen beruf und weiß darüber ziemlich viel uund hab´s trotzden gemacht und werd´s auch nochmal machen.aber wie gesagt, ist eure entscheidung
susel_81
susel_81 | 29.10.2008
10 Antwort
nein, will ich nicht.
na wir wollen das halt nicht mit machen. ich bin der meinung das man das nicht unbedingt brauch
Anja88
Anja88 | 29.10.2008
9 Antwort
ach
und wieso nicht?willst du nen kaiserschnitt?
susel_81
susel_81 | 29.10.2008
8 Antwort
nein geburtsvorberietung,
werden wir vielleicht nicht machen. wissen es aber noch nicht genau.
Anja88
Anja88 | 29.10.2008
7 Antwort
geburtstvorbereitung
willst du wohl nicht machen oder wie? da mußt du dir auch ne hebamme suchen und die machen dann meistens auch die nachsorge daheim.das ist schon geschickt, weil nach der geburt vom kind tauchen immer fragen auf.
susel_81
susel_81 | 29.10.2008
6 Antwort
Hebamme
Das dachte ich auch das ich jeden hatte und so ich konnte sie auch jederzeit anrufen. Aber eine Hebamme ist trotzalledem super praktisch!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
5 Antwort
Hebamme
Guten morgen... Also bei uns in Eutin ist das so geregelt, das man sich keine Hebamme suchen muss. Für die Geburt bekommt man eine zugeiteilt, sofern man keine hat, aber für die zeit zuhause muss man sich eine suchen, da die ja von den Krankenkassen bezahlt werden. Musst dich einfach mal im Krankenhaus erkundigen, oder rufe ein paar Hebammen an und frage nach.Vielleicht sogar nach einen persönlichen Termin. So kannst du die gleich kennenlernen. Liebe Grüße
mama-23
mama-23 | 29.10.2008
4 Antwort
du
musst selber welche anrufen.. ich hab gleich die genommen, die auch bei meiner fa in der praxis war.. ich würd eine nehmen! wollt ich auch erst nicht, bin aber froh, dass ichs doch gemacht hab.. konnte bei jeder frage anrufen. und sie hat mir echt gute tips gegeben.. ist ja hauptsächlich super, wenn das kind da ist und sie dann nachhause kommt..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
3 Antwort
also
ich hatte auch keine und hab mir erst im kkh eine genommen- die die auch bei der geburt dabei war
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
2 Antwort
ich hatte
eine hebamme direkt in FA-Praxis dabei... außerdem hab ich mir dann eine für die entbindung und zur nachsorge gesucht... in deinem fall würd ich schon nach ner hebi für die nachsorge schaun, glaube nicht dass man da einfach eine zugeteilt bekommt... weil eben manche das ja gar nicht in anspruch nehmen... ich fands aber besser... ich war geschnitten und da hat sie sich außer unsrer kleinen, dann auch mcih angeschaut... und tipps zur heilung gegeben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2008
1 Antwort
guten morgen
also nach der geburt musst du dich selber um eine hebamme kümmern aber meistens bekommst du vom ka ein heft oder zettel da stehen die ganzen hebammen drauf..
niki25
niki25 | 29.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading