⎯ Wir lieben Familie ⎯

Meine Kleine ist ein Sternengucker! Was heißt das für die Geburt?

Heuhupf
Heuhupf
02.02.2008 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

in ein paar Tagen, am 06.02.2008, ist der vorraussichtliche Entbindungstermin meiner zweiten Tochter. Die Kleine ist ein Sternengucker, das heißt ihr Gesicht zeigt zu meiner Bauchdecke-was die Entbindung wohl nicht gerade einfacher machen wird. Meine erste Tochter kam schon mit Saugglocke auf die Welt, weil wir einen Geburtststillstand hatten und ich einfach nicht mehr konnte. Jetzt mach ich mir doch ein bischen Sorgen was nun auf mich zukommen mag.

Würde mich freuen wenn mir eine Mama schreibt die schon mal einen Sternengucker auf die Welt gebracht hat.

Vielen Dank und schöne Grüße

Steffi (mit dem Kugelbauch)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
er kommt mit
seinem gesicht noch oben zur welt
tijalda
tijalda | 02.02.2008
2 Antwort
normaler weise kommen
kinder mit dem gesicht nach unten zu welt und ganz besondere halt mit dem gesicht nach oben :-)
tijalda
tijalda | 02.02.2008
3 Antwort
meine tochter ist eine sternenguckerin
und ich habe sie normal zur welt gebracht! lediglich 10% aller sternengucker werden auf natürlichem wege geboren, die grosse anzahl kommt per kaiserschnitt zur welt! aber ganz ehrlich, solange deine tochter nicht bereits fest ins becken gerutscht ist, kann sie sich immer noch drehen! daher mal ganz ruhig bleiben! ansonsten ist es natürlich schwierig, das kind übers schambein zu schieben, da du nicht den hinterkopf rüberschiebst sondern die gesichtspartie, aber es ist zu schaffen! pda kanste dir schenken, denn dei bringt dann gar nichts - zumindest war es bei mir so! empfehlen kann ich, wenn sie sternenguckerin bleibt, nimm den gebärhocker oder entbinde dein kind im stehen, denn die schwerkraft hilft dir dann! alles gute und toitoitoi, aber wie gesagt, noch kann sich alles ändern ein wunderschöne geburt
silberwoelfin
silberwoelfin | 02.02.2008

ERFAHRE MEHR:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Sternengucker
22.06.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x