Fernsehen - ab wann?

anderson
anderson
03.08.2008 | 5 Antworten
ab wann kann man, mit gutem gewissen die kinder vor die glotze sitzen ?! und welche programme schlagt ihr vor?!

(teletubbies - barbababa- oder wie sie heissen)



unser kleiner ist ein ziemlicher wirbelwind und er muss immer mit irgendwas beschäftigt sein. er ist jetzt 17 monate und wir haben fernsehen strengstens abgelehnt - seit kurzem überlegen wir aber ihn ein wenig gucken zu lassen - damit wir auch eine kleine "auszeit" haben. Jedoch stellt sich die frage was man ihm servieren kann.



mir ist schon klar dass fernsehen nie die ideale beschäftigung ist,

jedoch werden viele von euch nachvollziehen können wie anstrengen so ein tag mit einem kind unter "dauerstrom" sein kann.



lg

anderson

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Teletabbies
aber bitte die nicht schauen lassen, dann werden deine kinder wie die. Es gibt das Sandmänchen. Cajou uvm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
4 Antwort
Fernseher
ich finde es nicht das Fernsehen Phantasie zerstört oder träge macht! Klar wenn man die Kinder den ganzen Tag vor der Glotze schmeist. Aber doch nicht für 1-2 Stündchen am Tag. Meine Tochter schaut auch Fernsehen und geht in einem Tanzverein, hört gern Musik, macht Kindersudoku . Wir spielen auch oft vorm schlafengehen mit den Kindern Memory oder Schwarzer Peter. Fernseher hat meine Kinder nicht geschadet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
3 Antwort
Ab und an ok,wenn man den Inhalt kennt
Moin, ich finde das es schon ok ist wenn man sich mit den Kids gemeinsam!! ab und zu eine Auszeit vor dem Kasten gönnt um dann ggf. auf Inhaltliche Fragen reagieren zu können.Finde z.B.Lauras Stern, Felix und Winnie Pooh sehr gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.08.2008
2 Antwort
Ich finde es auch gut sie ab und zu mal schauen lassen
meine schaut abends von 6 bis sieben auf kika ihr abend programm, was ich auch völlig in ordnung finde, probier es doch einfach mal aus ihn eine Sendung schauen zu lassen gibt viele die für die kleinen sind schau einfach mal im Programm durch und überleg was du ihm zeigen möchtest
jomi
jomi | 03.08.2008
1 Antwort
ich weiß nicht ob man das überhaupt guten gewissens tun kann
ich weiß heute ist das ein gern gesehener babysitter ich persönlich finde es furchtbar wenn kinder vorm fernseher geparkt werden, das zerstört die Phantasie und macht träge...
ich85
ich85 | 03.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Problem HD-TV über Sat!
07.07.2012 | 15 Antworten
was haltet ihr
29.06.2012 | 10 Antworten
Walking Dead
10.06.2012 | 33 Antworten
Fernseher
01.05.2012 | 71 Antworten
Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading