Kennt jemand eine gute Internet-Adresse, wo alles zusammengefasst ist, um welche Formalitäten ich mich nach der Geburt kümmern muss?

TaubesNuesschen
TaubesNuesschen
07.07.2008 | 5 Antworten
Hab da nämlich irgendwie Schiss, dass mir da was durch die Lappen geht und die später sagen "ja, da hätten Sie dies und das noch .. bla bla bla"
Danke, ich hoffe, ihr könnt mir helfn.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
schau mal hier
http://www.urbia.de/services/formalitaeten/
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.07.2008
4 Antwort
halli hallo
mir gehts genauso. geh mal online auf google und gib ein.dort ist eine liste was du vor der geburt schon alles erledigen kannst und eine für nach der geburt. lg
mhhina
mhhina | 07.07.2008
3 Antwort
Formalitäten
Schau mal bitte auf der Internetseite deiner Krankenkasse nach, da gibt es bestimmt so einen Schwangerschafts - Guide. Ich bin bei der AOK und die haben eigentlich eine ganz gute Übersicht dazu. Oder du googelst halt mal zu dem Thema.
Katrin0506
Katrin0506 | 07.07.2008
2 Antwort
ich kann dir sagen wie es hier bei uns ist
eigentlich kriegst du im krankenhaus ein merkblatt wo alles drauf steht.oder fragst bei familienberater nach die wissen das auch.als aller erstes zum einwohnermeldeamt und ne haushaltsbescheinigung holen, dann zum standesamt damit, da kriegst du die geburtsurkunde und dann kannste kindergeld und elterngeld beantragen
kevenchris511
kevenchris511 | 07.07.2008
1 Antwort
Liste
Ich hab keine Seite gefunden, aber einfallen tut mir: Vor der Geburt, - Antrag auf Mutterschaftsgeld Bescheinigung vom Arzt . max. 7 Wo vor ET Wo? Rückseite des Scheines ausfüllen und an die Krankenkasse senden NACH DER GEBURT Anmeldung der Geburt: Personalausweise Familienbuch Wo? Beim Standesamt oder das Krankenhaus erledigt die Sache Anmeldung zur Krankenversicherung: Geburtsurkunde Antrag auf Familienversicherung Wo? Krankenkasse Antrag auf Elternzeit: spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elterzeit Geburtsurkunde Mitteilung der Elternzeit verbindlich für die ersten 2 Jahre evt. Teilzeitwunsch während der Elterzeit mitteilen Wo? Beim Arbeitgeber Antrag auf Elterngeld: vor Ablauf der Muttterschutzfrist Antragsformular + Geburtsurkunde Antrag auf Kindergeld Antragsformular Geburtsurkunde Wo? Kindergeldstelle
whiteshoes
whiteshoes | 07.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kennt?
25.06.2012 | 4 Antworten
ebay Adresse ändern?
26.05.2010 | 9 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading