Schwangerschaftsanzeichen

schwangerschaftsanzeichen
Mögliche Anzeichen einer Schwangerschaft!
0
0
0
0
Mögliche Anzeichen einer Schwangerschaft!

Einige Frauen, die ihren Körper besonders gut kennen, bemerken eine Schwangerschaft sofort anhand bestimmter Symptome und ihrer Gefühlslage, andere Frauen haben ein weniger gutes Gespür und merken es erst, wenn die erste Regelblutung ausfällt.

Vor allem in den ersten Wochen der Schwangerschaft ist der weibliche Körper in einer starken hormonellen Umstellung, die viele verschiedene Symptome nach sich ziehen können.

Bekannte Anzeichen für eine Schwangerschaft

Fast allen bekannt sein dürften Symptome wie Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss und spannende Brüste. Diese Anzeichen treten meist schon unmittelbar nach Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter auf und werden schon häufig vor Aussetzen der ersten Regelblutung wahrgenommen, können aber oftmals noch nicht eindeutig zugeordnet werden.

Weitere Anzeichen für eine Schwangerschaft

Weitere Anzeichen die mit einer Schwangerschaft einhergehen sind:
  • ein aufgeblähtes Gefühl
  • Sodbrennen
  • Schwindel
  • vermehrter Harndrang
  • Heißhungerattacken oder Ekel vor bestimmten Speisen
  • empfindlichere Brustwarzen
  • Gereiztheit
  • Dunkelfärbung der Warzenhöfe
  • die Einnistungsblutung, erkennbar durch den rot-bräunlichen Fleck in der Unterhose, ein paar Tage nach dem Eisprung
  • Veränderung der Körpertemperatur. Diese bleibt konstant oben und sinkt nicht wie gewohnt zur Regelblutung ab
Die Symptomvielfalt und Stärke ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Nicht jede Frau wird in der Schwangerschaft von morgendlicher Übelkeit heimgesucht, andere wiederum haben stark mit der Übelkeit zu kämpfen.

Das Aubleiben der Regelblutung

Das stärkste Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Regelblutung. Allerdings kann in einigen Fällen auch ein anderer Grund vorliegen weshalb die Blutung ausbleibt, so zum Beispiel, Stress oder Untergewicht.

Alle Anzeichen sind gemeinsam sehr eindeutig, meist treten aber nicht alle Symptome auf einmal auf. Daher ist es schwer zu sagen, ob man tatsächlich schwanger ist. Die einzelnen Symptome können auf eine Schwangerschaft hinweisen, müssen es aber nicht. Auch das Ausbleiben der Periode ist kein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft. Richtige Gewissheit kannst du nur durch einen Schwangerschaftstest oder das Ultraschallbild beim Arzt erlangen.

Lesetipp: Zum Thema Schwangerschaftsanzeichen lies bitte auch unseren Beitrag 10 erste Anzeichen einer Schwangerschaft.

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Zykluskalender

Zykluskalender - schwanger werden
eXtra: Kinderwunsch
quelle

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Zykluskalender

Zykluskalender - schwanger werden
eXtra: Kinderwunsch
uploading