⎯ Wir lieben Familie ⎯

EXpert: Hebamme Bettina Stawinski

Hebamme Bettina Stawinksi
Hebamme Bettina Stawinksi

quelle

AutoreninfoMag. Reka Schausberger
aktualisiert: 27.10.2009Mehrfache Mutter
Erziehung, Familie, Psychologie

Mein Name ist Bettina Stawinski, ich bin 47 Jahre alt und Mutter von drei Töchtern. Die Geburtsmedizin der 80´er Jahre, in der meine erste Tochter Nina geboren wurde, hat maßgeblichen Anteil daran, dass ich 1991, nach der Hausgeburt meiner zweiten Tochter Johanna, noch in die Hebammenausbildung gegangen bin.

Ich wusste immer: Nach den drei Jahren Klinikausbildung werde ich primär in der Hausgeburtshilfe tätig sein. Mein Examen habe ich 1994 abgelegt und bin seit 1995 freiberufliche Hebamme mit Vollpraxis.

Meine Praxis wird von mir und zwei Kolleginnen geleitet. Im Jahr betreuen wir etwa 100 werdende Familien. Neben Schwangerenvorsorge, Beratung, Haus-, und Belegklinikgeburten und Wochenbettbetreuung, finden regelmäßige Kurse statt.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und ich kann mir bis zur Rente nicht vorstellen, etwas anderes zu tun, als immer wieder mitten im Leben zu sein!

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.


quelle


×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x