⎯ Wir lieben Familie ⎯

Angelique Kidjo, Pampers und UNICEF kämpfen gegen Tetanus

In Entwicklungsländern steht der Mutter häufig keine Hilfe zur Seite. Sie ist entweder auf sich alleine gestellt oder wird von ungelernten Helfern ohne medizinische Versorgung begleitet. Ganz anders als ist dies bei uns in Europa. Hier findet die Geburt in sterilen, hygienischen Krankenhäusern statt und die Neugeborenen werden von der ersten Minute ihres Lebens an medizinisch versorgt und geimpft. Somit ist eine Infektion bei uns fast unmöglich.

Angelique Kidjo kämpft gegen die Killerkrankheit

Angelique Kidjo, aufgewachsen in Afrika hat am eigenen Leib erfahren, welches Leid Tetanus bedeutet. „…ein Kind, das mit mir zusammen in meiner Straße lebte, verschwand auf einmal, war am nächsten Tag nicht mehr da. Ich fragte, wo ist es hin? Man sagte mir, es sei tot. An Tetanus gestorben.“ Angelique bekam alle notwendigen Impfungen von UNICEF. Umso mehr engagiert sich Angelique Kidjo, selbst Mutter, seit 2002 als UNICEF-Botschafterin. Eigens für diese Aktion komponierte sie den Song „You Can Count on Me“ und unterstützt damit den Kampf gegen Tetanus.

Wofür diese Kampagne?

Das Ziel dieser Aktion ist, Tetanus bei Neugeborenen bis 2012 zu eliminieren. Das würde bedeuten, wenn in jeder Region eines Landes maximal ein Kind von 1.000 an dieser Krankheit infiziert ist, die Krankheit so quasi besiegt sei. Angelique Kidjo und Pampers unterstützen UNICEF. UNICEF stellt betroffenen Ländern für Millionen von Frauen und Kindern Impfstoffe bereit, helfen vor Ort und klären auf.

Mamiweb findet das toll, denn auch uns liegt die Gesundheit von Mutter und Kind auf der ganzen Welt am Herzen. Mit dieser Aktion ist Helfen für Jedermann ganz einfach. Ein Pampersprodukt mit dem UNICEF Logo spendet eine Impfdosis gegen Tetanus.

Quelle von Pressematerial: Pampers, UNICEF, Procter & Gambler Germany, RPM – revolution per minute

Hier geht´s weiter:


Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x