Der fünfte Schwangerschaftsmonat

5-schwangerschaftsmonat
Viel Kalzium ist nun wichtig
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Viel Kalzium ist nun wichtig

Da das Baby nun für die Knochen vor allem viel Kalzium benötigt, sollte die werdende Mutter nun etwa 1,2 Gramm Kalzium mehr als sonst zu sich nehmen. Diese Menge kann bereits mit einem halben Liter Milch oder zwei Bechern Joghurt abgedeckt werden, es sind also keine zusätzlichen Vitamin- und Mineralstofftabletten notwendig.

Besonders beansprucht werden in der Schwangerschaft die Venen. Durch entsprechende Ernährung kann die Gesundheit der Venen positiv beeinflusst werden. Der Tipp unserer Mamiweb Ernährungswissenschaftlerin Lala: "Statt Butter unbehandelte Pflanzenöle verwenden, Vitamin-C-reich essen (Zitrusfrüchte, Sanddorn, Beeren, Petersilie), Vitamin-E-reich essen (Pflanzenöle oder Weizenkeime), vermehrt Knoblauch und Zwiebeln verwenden."


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Ernährung in der Schwangerschaft

Schwangerschaftswochen - 5. Monat

Hier kannst Du nachlesen, was in den einzelnen Schwangerschaftswochen in diesem Monat passiert

eXpertin: Hebamme
Mamiweb-Ernähurngsexpertin
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