31. Schwangerschaftswoche (31. SSW)

31
31. Schwangerschaftswoche
0
0
0
0
31. Schwangerschaftswoche

Das Baby wiegt in der 31. Schwangerschaftswoche 1,5 Kilogramm und ist bereits 41 Zentimeter groß. In dieser Phase der Schwangerschaft bilden sich die Hirnwindungen des Kindes weiter aus und die Zahl der Gehirnzellen nimmt stetig zu. Auch die Organe des Babys entwickeln sich weiter. Da es in der Gebärmutter nun immer enger wird, werden die Bewegungen des Kindes weniger. Es besteht deshalb aber kein Grund zur Besorgnis, solange Du fühlst, wie sich der kleine Zwerg einrollt.

Schön langsam kannst Du schon beginnen, Dir Gedanken zu machen, was in die Kliniktasche gepackt werden soll. Auf Mamiweb findest Du natürlich auch gute Tipps, was nicht fehlen darf! Spätestens ab der 36. Woche solltest Du unbedingt eine Tasche bereit haben!

Babys, die jetzt das Licht der Welt erblicken, haben in der Regel keine Probleme, zu überleben. Bis auf die Lungenfunktion sind bereits alle lebenswichtigen Organe nahezu ausgereift. Du musst Dir also keine Sorgen machen, sollte Dein Baby zu früh geboren werden!

Wirst Du eine Babyparty (Babyshower) feiern? Die Babyparty ist ein Brauch aus Amerika, der auch bei uns immer populärer wird. Eine Deiner Freundinnen organisiert eine Party und es wird noch einmal so richtig gefeiert. Jeder bringt ein kleines Geschenk für das Baby mit und es werden lustige Spiele (wie zum Beispiel Gläschen blind verkosten) gespielt. Vielleicht ist es die letzte Gelegenheit vor der Geburt, in Ruhe mit allen Freundinnen ausgiebig zu quatschen!

Dein Kommentar

noch 1000 Zeichen.

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

Magazin durchsuchen

Verlinke mich

uploading