Der zweite Schwangerschaftsmonat

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Bald ist ein neues Leben da
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Bald ist ein neues Leben da

Tipps von eXpertinnen für den zweiten Schwangerschaftsmonat:

Gegen die lästige Schwangerschaftsübelkeit hat unsere Ernährungswissenschaftlerin Lala ein Mittel: "Die Übelkeit ist hormonell bedingt. Bei Frauen mit stabilem Blutzucker tritt sie weniger häufig auf. Du solltest vor dem Aufstehen schon ein Glas verdünnten Fruchtsaft trinken! Unbedingt Frühstücken! Alle zwei bis drei Stunden kleine Mahlzeiten einnehmen! Auch vor dem zu Bett gehen noch eine Kleinigkeit essen! Auf frittierte und fette Speisen verzichten! Zwischendurch viel Nüsse und Naturjoghurt essen! Ingwertee vermindert das Übelkeitsgefühl und fördert die Verdauung."

Die Ernährungsberaterin Lala hat für Dich Tipps zur richtigen Ernährung gegen Müdigkeit.

Hebamme Illa weiß Rat gegen den schwachen Kreislauf: "Schon jetzt kannst Du anfangen, in der Früh Kreislaufübungen zu machen. Die sogenannte Venenpumpe bringt nicht nur Deinen Körper in Schwung, sondern hilft vor allem Krampfadern vorzubeugen. Bevor Du aufstehst, klappe Deine Füße auf dem Rücken liegend auf und ab, dann kreise sie einmal in die eine, dann in die andere Richtung. Wiederhole das ganze noch einmal, aber lege diesmal immer ein Bein auf das aufgestellte Knie des anderen Beins. Die ganze Übung muss nicht länger als 10 Minuten dauern."







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Ernährung in der Schwangerschaft

Schwangerschaftswochen - 2. Monat

Hier kannst Du nachschauen, was in den einzelnen Schwangerschaftswochen in diesem Monat passiert

eXpertin: Hebamme
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