Schwangerschaft und Stillzeit – wie ernähre ich mich richtig?

gesunde ErnährungGesunde Ernährung ist wichtig, vor allem während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Doch was darf die schwangere Frau nun nicht essen, nur rohen Fisch? Und muss sie auch tatsächlich mehr Nahrung zu sich nehmen, weil ein kleines Wesen in ihrem Bauch heranwächst? Nicht ganz, denn die Menge an Kalorien, die eine Schwangere mehr zu sich nehmen müsste, wären gerade mal zwei Gläser Orangensaft. Ist eigentlich kaum was, oder?Auch während der Stillzeit spielt gesunde Ernährung eine wichtige Rolle. Denn die Ernährungsweise der Mutter beeinflusst auch die Muttermilch. Säuglinge können auf bestimmte Lebensmittel, die die Mutter zu sich nimmt, reagieren. Deswegen sollte die stillende Mutter ihr Essverhalten, sowie ihr Baby beobachten.

Wir haben für euch zum Thema Richtige Ernährung während der Schwangerschaft und Stillzeit ein neues Video des Monats, in dem wichtigeInformationen rund um das Thema aufgezeigt werden. Schau doch mal rein!

Eure Natalija

Bild: Lilo Kapp / pixelio.de