Muttertag und Vatertag

muttertag-und-vatertagAm 8.Mai ist es wieder soweit, der Muttertag steht vor der Tür. Jedes Jahr wird in Deutschland am zweiten Sonntag im Mai der Tag der Mutter gefeiert. An diesem Tag wird Müttern mit Blumen, selbstgemalten Bildern und schönen Ausflügen einfach mal Danke gesagt.  Die ganze Familie verbringt meist den Tag miteinander und unternimmt etwas schönes.

Auch der Vatertag wird zunehmend gefeiert, hier ist es doch eher ein Männertag, an dem der Vater mit Freunden oder Kindern einfach etwas „männlichen“ unternimmt.

Doch warum gibt es überhaupt einen Mutter- und Vatertag? Tipps für schöne Muttertags Geschenke oder einem entspannten Vatertag, findest du im neuen eXtra Muttertag & Vatertag.

Viel Spaß im Magazin!

Eure Natalija

Ein Kommentar

  1. Jeder Tag sollte ein „Mutter-“ und „Vatertag“ sein. Auch wenn es schwerfällt im Alltag das Schöne zu sehen – genießt jeden Tag mit der Familie.

Kommentare sind geschlossen.