Mutterschutz und Elterngeld – die Elternzeit beginnt!

mutterschutzEine Schwangerschaft bringt viele Veränderungen mit sich – auch im Job. Ist man als Schwangere berufstätig, steht man von Anfang der Schwangerschaft unter dem Mutterschutz. Dieser beinhaltet Gesetze und Rechte, die für eine werdende Mama wichtig sind. Ab wann kann ich in den Mutterschutz gehen? Welche Tätigkeiten darf ich in meinem Beruf jetzt ausüben und welche nicht? Diese und viele weitere Fragen haben wir für dich im eXtra Mutterschutz beantwortet.

Ist das Baby dann auch auf der Welt, beginnt auch schon die Elternzeit. In dieser Zeit ist die frischgebackene Mama zu Hause und widmet sich ihrem Baby. Was steht der Mutter jetzt an finanziellen Mitteln zu? Wo kann sie Elterngeld beantragen? Und kann auch ein Vater in Babypause gehen? Alle wichtigen Regelungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir für euch im eXtra Elterngeld, Elternzeit zusammengefasst.

Schaut doch mal rein!

Eure Natalija