Mütter helfen und sammeln

Mütter Spenden - MamiwebWie bereits letztes Jahr, haben auch dieses Jahr unsere Muttis ein ganz großes Herz für andere Kinder, und sammeln und spenden Kindersachen für bedürftige Kinder.

2009 gab es eine regelrechte Spendenflut, mit der Solo-Mami, Organisatorin und unsere Userin, die die Spendenaktion ins Leben gerufen hat, zu kämpfen hatte. Es kamen über 26 Pakete an, die an die Arche e.V. in Berlin gespendet wurde.

Auch jetzt wird wieder zum Spenden und Helfen aufgerufen, dieses Jahr dürfen sich zwei Kinderhilfswerke auf Pakete voll mit Kindersachen freuen. Ein Teil der Spenden geht diesmal ebenfalls an das Hilfswerk Arche e.V.  und der andere Teil an den Kinderschutzbund in Berlin.

Besonders gebraucht werden folgende Kindersachen:

Spielzeug für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahre
* Lego oder Playmobil
* Bücher jeder Art
* Bälle, Springseile
* Brettspiele
* Gesellschaftsspiele
* Papier, Scheren, Stifte, Kleber, Pinsel, Tuschkästen

Aber auch viele andere Kindersachen, wie Kleidung und was Kinder sonst noch brauchen, sind willkommen. Weitere Informationen zur Spendenaktion findet ihr in der Gruppe Projekt Arche/Kinderschutzbund 2010. Bei weiteren Fragen und Anregungen meldet euch bei Solo-Mami. Bei ihr könnt ihr auch die Adresse für das Verschicken der Pakete anfragen.

Eure Natalija

Bild: Meltem M M / pixelio.de

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.