Gewinnspiel „Anleitung zum Unglücklichsein“ Kinotickets

AnKinogutschein Anleitung zum Unglücklichseinleitung zum Unglücklichsein

Tiffany Blechschmid (Johanna Wokalek) ein unscheinbarer und abergläubischer Single. Nach jedem Erfolg kam die Katastrophe und an das Glück glaubt sie sowieso nicht. Tiffany steht sich viel zu oft selbst im Weg. Doch als Hans Luboschinski (Richy Müller), ihr Klavierlehrer aus Kindheitstagen, gegenüber einzieht, werden Erinnerungen an alte Zeiten geweckt. Und plötzlich macht ihr der draufgängerische Polizist (Benjamin Sadler) ernsthafte Avancen und auch der junge Fotograf  Thomas Paulson (Itay Tiran) weckt ihr Interesse. Wenn da nur nicht Tiffanys tote Mutter (Iris Berben) wäre, die ihr in den unpassendsten Momenten erscheint und sie mit ihren Ratschlägen quält. Doch obwohl Tiffany davon überzeugt ist, das Unglück magisch anzuziehen, stolpert sie am Ende über das ganz große Glück… (Kinostart: 29. November 2012)cinderella-kuchenheber

Cinderella Kuchenheber

Genau das Richtige für Prinzessinnen-Partys. Mit dem Cinderella Kuchenheber in Schuhform wird der Kuchen oder die leckere  Torte elegant auf den Teller serviert. Kuchenheber ist aus Edelstahl und mit abnehmbaren Magnetabsatz.

GEWINNSPIEL – Ungewöhnliche Vornamen

Wie auch im Film gibt es ungewöhnliche und komische Namen. Kennst du ausgefallene Vornamen von Kindern oder Namenskombinationen die nicht alltäglich sind? Dann hinterlasse doch bis zum 16.12.2012 einen Kommentar mit dem außergewöhnlichen Namen! Verlost werden 3 Pakete bestehend aus 2 Kinokarten und einem Buch zum aktuellen Film „Anleitung zum Unglücklichsein“ sowie einem Cinderella Kuchenheber! Die besten drei Namen werden von uns ausgewählt!

Süße Vornamen für Kinder findest du auch im Mamiweb Vornamen-Lexikon.

Gewinner

Die glücklichen Gewinner stehen fest.

  • Jarmila – mit Jarmila Milena Vera
  • Tina – mit Lentaya Xayenne Christiane Anke
  • Vanessa – mit Endley-Jade

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle eine E-Mail von mir erhalten – bitte schickt mir doch die Adresse zu, damit ihr den Kinogutschein auch rechtzeitig bekommt!

14 Kommentare

  1. ungewöhnliche Namen:

    Dajanira(Mädchen)
    Jelena (Mädchen)
    Rabiya (mädchen)
    Levinia (mädchen)

    Lisandro(junge)
    Levente(junge)
    Tyron(junge)
    Kimon(junge)

  2. Mein Name ist sehr sehr außergewöhnlich: Jarmila Milena Vera (Jarmila= Frühlingsliebe, Milena = die Liebliche, Vera = die Wahre) Als Kind oft verspottet und gehänselt, heute für diese Namen bewundert.

  3. Ich habe neulich den Doppelnamen Endley-Jade gehört und fand den schon ziemlich komisch zu hören.. ich finde so einen hört man nicht täglich

  4. Yorik-Finnley

    Das ist „mein“ ungewöhnlicher Name. So heißt unser kleiner Sohn, der in den 4 Monaten seines Lebens dafür kämpfte, leben zu dürfen und diesen Kampf so oft mit seinem Lächeln und seiner Liebe bestritt. Er verlor seinen Kampf, aber mein Sohn wird für immer unvergesslich bleiben.
    Sein Name bedeutet „Drachenbezwinger“ ( Yorik) und „kleiner, tapferer, blonder Krieger“ ( Finnley), obwohl er leuchtend kupferrotes Haar hatte.

Kommentare sind geschlossen.