Das besondere Geschenk zur Geburt – der A-Sager

a-sager-geschenk zur geburtDie beste Freundin oder die Cousine bekommt demnächst ein Baby und ihr shoppt schon durch die Läden für das absolut perfekte Geschenk zur Geburt. All die niedlichen Babysachen, die Strampler, die Nuckelketten, die Kuscheltiere, die Schmusepuppen oder ein kuscheliges Badetuch. Kaum ein Wunsch bleibt unberücksichtigt, nur die Entscheidung zwischen den einzelnen Teilen
fällt oft schwer. Man möchte einfach alles kaufen.

Das besondere am Babygeschenk
Nach dem kleinen Kaufrausch und dem liebevollen Verpacken der Geschenke kommt oft der Gedanke auf, was kann ich für den Kleinen oder die Kleine besonderes schenken. Etwas, aus dem sie nicht herauswachsen, das Bestand hat. Ein selbstgebasteltes Geschenk für den Nachwuchs ist dann oft die zündende Idee. Etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen und zu verschenken stellt für die Schenkenden eine große Befriedigung dar. Die perfekte Bastelidee für ein solches Geschenk ist ein A-Sager. Der A-Sager wird aus Bastelstäbchen gefertigt und ansprechend dekoriert.

Welche Materialien benötigt ihr für den A-Sager?
Für einen A-Sager braucht ihr nur wenige Materialien. Zum einen natürlich die A-Sager (die heißen so, weil der liebe Onkel Doktor bei der Untersuchung des Halses mit dem Stäbchen kommt und sagt: „Sag doch mal laut Ahh“. Weiterhin benötigt ihr Acrylfarbe und ein tolles Serviettenmotiv. Die genaue Anleitung mit allen Tipps und Tricks findet ihr auf basteln-rund-ums-jahr.de

Die Mutter beim Babygeschenk nicht vergessen
Freundinnen vergessen die Mutter beim Babygeschenk auf keinen Fall. Ein kleines Mitbringsel für die frischgebackene Mutter ist absolut Pflicht. Das kann ein besonderer Tee sein, eine spezielle, kleine Süßigkeit oder wenn mehrere Freundinnen zusammenlegen auch ein Gutschein für eine Massage.

Bild: basteln-rund-ums-jahr.de


Bitte verlinke mich:

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar

 
  • Tina sagt:

    Absolut süß! Ein A-Sager habe ich noch nie vorher gehört, finde ich aber sehr toll! Mit all den Daten des Kindes schon ein sehr schickes Geschenk zur Geburt. Hätte ich zur Gbeurt meines Sohnes auch gerne bekommen! ;-)